Ulm News, 30.04.2022 17:56
Betrunken und bekifft in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht auf Samstag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Alkohol- sowie einer Drogenfahrt.
Gegen 23:30 Uhr wurde zunächst ein 25-jähriger Pkw-Führer im Bereich der Gartenstraße/Luitpoldstraße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten betäubungsmittelbedingte Auffälligkeiten bei dem Mann fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass gegen ihn ein aktueller Haftbefehl bestand und er über keine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Der 25-Jährige wurde hierauf zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Des Weiteren konnte er hier, durch eine Zahlung in Höhe von 800 Euro den Haftbefehl abwenden.
Um 01:00 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer in der Augsburger Straße in der Neu-Ulmer Innenstadt angehalten und kontrolliert. Bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert, welcher über der 0,5-Promille-Grenze lag. Hierauf wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion in Neu-Ulm durchgeführt.
Gegen 04:15 Uhr wurde ein weiterer E-Scooter-Fahrer, ebenfalls in der Augsburger Straße, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 29-Jährigen wurde Alkoholgeruch bemerkt, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Atemalkoholwert von über 1,1 Promille. Der Fahrzeugführer wurde hierauf zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weiterhin wurde eine Sicherheitsleistung von dem Mann erhoben, da er über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügt. Bei allen drei Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Den 25-jährigen Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Drogenfahrt. Auf den E-Scooter-Fahrer, der über der 0,5-Promille-Grenze lag kommen eine Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot zu. Den E-Scooter-Fahrer, welcher über 1,1 Promille-Grenze lag, erwarten ein Strafverfahren wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt sowie ein Entzug der Fahrerlaubnis.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen



schließen







