ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.04.2022 00:14

30. April 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Querdenker spazieren wieder trommelnd durch die Ulmer Innenstadt


 schließen


Fotograf: Grimminger

Foto in Originalgröße



Erneut ist es am Freitagabend in Ulm zu einer nicht angemeldeten Demonstration, einem angeblich spontanen Spaziergang der Impfgegner und Corona-Maßnahmenkritiker gekommen. 

Der als normaler Spaziergang deklarierte Umzug, der um 19.15 Uhr vom Stadthaus Ulm aus los ging, an diesem Freitag von einer rund 20-köpfigen Trommlergruppe angeführt. Die Trommler machten ziemlich dumpfen Krach. Unter den etwa 200 Teilnehmern des Spaziergangs waren auch Träger von Pelzmützen, ob die Kappen wegen der frisczhen Abendtemperaturen getragen wurden oder als Zeichen der Unterstützung Russlands oder als Gag, den nur eingeweihte Spaziergänger verstehen, wurde nicht klar. Zum Schutz der Demonstranten und der Sicherheit in der Ulmer Innenstadt standen sieben Mannschaftschaftswagen der Polizei am Stadthaus bereit. 



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben