ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.04.2022 12:00

12. April 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Antik- und Wochenmarkt rund ums Ulmer Münster


 schließen


Beschreibung: Am Karsamstag findet der beliebte Antikmarkt ums Ulmer Münster statt.

Fotograf: Ralf Grimminger/Ulmer Pressedienst

Foto in Originalgröße



Am Karsamstag, 16. April, ist rund um den höchsten Kirchturm der Welt wieder viel geboten. Der Ulmer Wochenmarkt auf dem Münsterplatz, der Antikmarkt auf dem südlichen Münsterplatz, dem Judenhof, dem Schuhhausplatz und in der Kramgasse sowie österliche Überraschungen laden die Besucherinnen und Besucher in die Ulmer City ein.

 Erstmalig findet der beliebte Antikmarkt in diesem Jahr am Osterwochenende statt. Ulmer Antikmarkt am Karsamstag Der Antikmarkt ist in Ulm bereits bestens bekannt – er findet in der Regel immer gemeinsam mit dem Tag der Rose und am verkaufsoffenen Sonntag im Herbst statt. Dieses Mal werden die Beschicker*innen zu Ostern in Ulm zu Gast sein und Interessierte mit ihrem umfangreichen Angebot verwöhnen.
Über 60 Stände bieten einzigartige antike Schätze für Sammler*innen und Liebhaber*innen an. Darunter findet man neben österlichem Kunsthandwerk auch Kreationen wie verwandelte antike Möbel, Shabby-Chic, Antikes und Nostalgisches für Haus und Garten. Aufgrund der hohen Qualität und Vielfalt der Antikware – von Möbeln, Porzellan, Silberware, Bücher, über Gartenantiquitäten, Werkzeug, Messingbeschläge, Leinen bis zu Ölbildern und Kirchenantiquitäten – ist der Antikmarkt bei Kennern ein beliebter Anziehungspunkt. Stammkund*innen kommen gerne bereits früh morgens, um die besten Stücke zu ergattern.
Von 9 bis 17 Uhr findet dieser auf dem südlichen Münsterplatz, direkt neben dem Ulmer Wochenmarkt sowie in der Kramgasse, auf dem Schuhhausplatz und dem Judenhof statt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben