Ulm News, 24.03.2022 12:47
Betrunkener Autofahrer kollidiert bei Flucht mit Polizeiauto
Am frühen Mittwochabend fiel einer Zivilstreife der Grenzpolizeiinspektion Lindau auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ein etwas merkwürdig fahrender Seat auf, weshalb die Fahnder den Fahrer auf Höhe Illertissen kontrollieren wollte.
Der Autofahrer machte aber keine Anstalten, anzuhalten und versuchte stattdessen, sich zwischen Polizeifahrzeug und Mittelschutzplanke durchzuzwängen, was aber misslang. Es kam zu einer Streifkollision, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. Anschließend fuhr der Seat-Fahrer an einem Parkplatz an der BAB A7 ab und blieb dort aufgrund Spritmangels liegen. Der Fahrer stieg aus und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Unter Einsatz von Pfefferspray stoppten und überwältigten die Beamten ihn wenig später. Verletzt wurde bei den Widerstandshandlungen niemand. Wie eine dann vor Ort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab, standen sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer erheblich unter Alkoholeinfluss, weshalb die Beamten eine Blutentnahme beim Fahrer anordneten. Seinen Führerschein konnten die Polizisten nicht sicherstellen, da er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Jedoch nahmen sie seinen Fahrzeugschlüssel in amtliche Verwahrung.
Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Gegen den Seat-Fahrer leiteten die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die weitere Sachbearbeitung hat die Autobahnpolizei Memmingen übernommen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










