ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.06.2011 14:00

29. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gesundes Misstrauen schützt


 Eine gesunde Skepsis legte eine Frau aus Illerkirchberg an den Tag, als am Montagnachmittag ein angeblicher Handwerker in ihre Wohnung wollte.

Er hatte behauptet, dass er nach Bauarbeiten in der Nachbarschaft den Wasserdruck prüfen müsse. Die Frau reagierte richtig und ließ den Fremden nicht ein. Als der etwa 30-Jährige weg war, erkundigte sie sich bei den Nachbarn. Dann schilderte sie den Vorfall dem Polizeiposten Ulm-Wiblingen. Den Unbekannten beschrieb sie als korpulenten Südosteuropäer mit leichter Glatze. Der Mann trug ein helles T-Shirt. Ein Tipp der Polizei: Trickdiebe und Trickbetrüger versuchen, mit erfundenen Geschichten oder vermeintlichen Notlagen Zutritt zu fremden Wohnungen zu bekommen. Die Polizei rät, keine Unbekannten in die Wohnung zu lassen. Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen, wer zu Ihnen will. Schauen Sie dazu aus dem Fenster, nutzen sie den Türspion oder die Sprechanlage. Öffnen Sie die Tür nur mit vorgelegtem Sperrbügel oder Sperrkette. Lassen Sie nur Handwerker ein, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt wurden. Fordern Sie von angeblichen Amtspersonen den Dienstausweis und prüfen Sie diesen in Ruhe. Rufen Sie im Zweifel bei dieser Behörde an. Weitere Tipps bietet die Broschüre "Der goldene Herbst", kostenlos erhältlich bei der Polizei und auf www.polizei-beratung.de.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben