ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.03.2022 09:34

20. March 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Flaschenwurf auf nicht angemeldeten Demozug in Ulm


Am Freitag fand in Ulm zum wiederholten Male eine nicht angemeldete Versammlung statt. Es kam wieder zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in der Ulmer Innenstadt. Die Demonstration von Impfgegnern und Gegner der Corona-Maßnahmen wurde von einem großen Aufgebot der Polizei durch Ulm und Neu-Ulm geleitet.  

 Die Teilnehmer fanden sich gegen 19 Uhr im Bereich Münsterplatz / Hirschstraße ein und zogen durch die Ulmer Innenstadt und das angrenzende Neu-Ulm. Der Versammlungszug nutzte hierbei u.a. die Olgastraße, Frauenstraße und Neue Straße. Dabei kam es immer wieder zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Deren Teilnehmer beendeten ihre Versammlung gegen 21 Uhr auf dem Münsterplatz. Angesichts der in der Stadt Ulm geltenden Allgemeinverfügung hatte die Polizei schon im Vorfeld der nicht angemeldeten Versammlung die Teilnehmer auf die Einhaltung der Allgemeinverfügung hingewiesen. Eine angemeldete Gegenversammlung fand erneut ab 20 Uhr auf dem Ulmer Münsterplatz statt. Die verlief ohne besondere Vorkommnisse und endete gegen 20.30 Uhr.
Mit starken Kräften war das Polizeipräsidium Ulm vor Ort, um für die Sicherheit der Versammlungen und deren Teilnehmer zu sorgen. Dabei erhielt die Ulmer Polizei auch Unterstützung vom Polizeipräsidium Einsatz. Ein 31-Jähriger aus der Versammlung beleidigte Polizeibeamte und wird angezeigt. Gegen 20.45 Uhr warf eine unbekannte Person eine Flasche aus einem oberen Stockwerk eines Gebäudes in der Frauenstraße als der nicht angemeldete Aufzug vorbei zog. Die traf niemand und es wurde niemand verletzt. Die Ulmer Polizei hat die Ermittlungen nach dem unbekannten Flaschenwerfer aufgenommen. Einige Personen bekommen Ordnungswidrigkeitenanzeigen, da sie gegen die Allgemeinverfügung verstießen



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben