Ulm News, 12.03.2022 17:13
Nicht um Schaden gekümmert
Nicht um den Schaden gekümmert haben sich einige Autofahrer in Nersingen und Neu-Ulm.
Am frühen Donnerstagnachmittag wurde eine 50-jährige Pkw-Fahrerin bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm vorstellig und meldete eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil. Die 50-Jährige parkte ihren Pkw, einen schwarzen Ford Mondeo, auf dem Kundenparkplatz eines Garten-Centers in der Leibnizstraße in Neu-Ulm am Donnerstag in der Zeit von 12:30 bis 12:40 Uhr. In der kurzen Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Pkw der 50-Jährigen und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw der 50-Jährigen entstand ein Sachschaden im Wert von etwa 1.500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0, zu melden.
Bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde am Donnerstagnachmittag über einen 22-Jährigen ein Zwischenfall bekannt, der sich auf einem Feldweg im Bereich des Tannenweg in Nersingen zugetragen hatte. Dort war der junge Mann am Donnerstag gegen 08:00 Uhr zu Fuß auf dem dortigen Feldweg unterwegs. Dem 22-Jährigen kam in diesem Bereich dann ein Pkw entgegen. Da dieser nach dessen Sicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und erst kurz vor dem 22-Jährigen abbremste kam es folglich zu einem Streitgespräch mit dem bislang unbekannten Pkw-Fahrer. Der Pkw-Fahrer fuhr unvermittelt nach einem kurzen Wortgefecht weiter. Dabei wurden durch den Pkw mehrere Kieselsteine aufgewirbelt die den 22-Jährigen am Körper sowie im Gesicht trafen. Der 22-Jährige wurde hierbei zwar nicht sichtbar verletzt, verspürte aber Schmerzen im betroffenen Bereich. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter. Bei dem Pkw handelte es sich um einen grauen Ford Fusion, bei dem der 22-Jährige sich das Kennzeichen merken konnte. Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0, zu melden.
Am Freitagvormittag meldete ein 64-Jähriger bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrsunfallflucht. Dieser hatte seinen Pkw ordnungsgemäß im Bereich der Saalbaustraße in Neu-Ulm am rechten Fahrbahnrand in der Zeit von Donnerstag, 15:00 Uhr auf Freitag, 06:45 Uhr geparkt. Als der 64-jährige Fahrzeughalter zu seinem Pkw, einem blauen Ford KA zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden im hinteren linken Bereich seines Pkw feststellen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr im oben genannten Zeitraum gegen den geparkten Pkw und hat sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Pkw des 64-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)
-
NEU-ULM. Ein 29-Jähriger erschien am Freitagvormittag bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm und meldete eine Verkehrsunfallflucht. Dieser hatte seinen Pkw in der Zeit von Donnerstag, 19:00 Uhr auf Freitag, 08:35 Uhr im Bereich der Kasernstraße geparkt. Als der 29-Jährige zu seinem geparkten Pkw zurückkam, musste er im hinteren rechten Bereich einen frischen Unfallschaden feststellen. Bei dem beschädigten Pkw, einem braunen KIA, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte sich, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit entfernt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0, zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen