Ulm News, 12.03.2022 17:13
Nicht um Schaden gekümmert
Nicht um den Schaden gekümmert haben sich einige Autofahrer in Nersingen und Neu-Ulm.
Am frühen Donnerstagnachmittag wurde eine 50-jährige Pkw-Fahrerin bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm vorstellig und meldete eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil. Die 50-Jährige parkte ihren Pkw, einen schwarzen Ford Mondeo, auf dem Kundenparkplatz eines Garten-Centers in der Leibnizstraße in Neu-Ulm am Donnerstag in der Zeit von 12:30 bis 12:40 Uhr. In der kurzen Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Pkw der 50-Jährigen und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw der 50-Jährigen entstand ein Sachschaden im Wert von etwa 1.500,- Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0, zu melden.
Bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurde am Donnerstagnachmittag über einen 22-Jährigen ein Zwischenfall bekannt, der sich auf einem Feldweg im Bereich des Tannenweg in Nersingen zugetragen hatte. Dort war der junge Mann am Donnerstag gegen 08:00 Uhr zu Fuß auf dem dortigen Feldweg unterwegs. Dem 22-Jährigen kam in diesem Bereich dann ein Pkw entgegen. Da dieser nach dessen Sicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und erst kurz vor dem 22-Jährigen abbremste kam es folglich zu einem Streitgespräch mit dem bislang unbekannten Pkw-Fahrer. Der Pkw-Fahrer fuhr unvermittelt nach einem kurzen Wortgefecht weiter. Dabei wurden durch den Pkw mehrere Kieselsteine aufgewirbelt die den 22-Jährigen am Körper sowie im Gesicht trafen. Der 22-Jährige wurde hierbei zwar nicht sichtbar verletzt, verspürte aber Schmerzen im betroffenen Bereich. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter. Bei dem Pkw handelte es sich um einen grauen Ford Fusion, bei dem der 22-Jährige sich das Kennzeichen merken konnte. Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0, zu melden.
Am Freitagvormittag meldete ein 64-Jähriger bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrsunfallflucht. Dieser hatte seinen Pkw ordnungsgemäß im Bereich der Saalbaustraße in Neu-Ulm am rechten Fahrbahnrand in der Zeit von Donnerstag, 15:00 Uhr auf Freitag, 06:45 Uhr geparkt. Als der 64-jährige Fahrzeughalter zu seinem Pkw, einem blauen Ford KA zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden im hinteren linken Bereich seines Pkw feststellen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr im oben genannten Zeitraum gegen den geparkten Pkw und hat sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Pkw des 64-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)
-
NEU-ULM. Ein 29-Jähriger erschien am Freitagvormittag bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm und meldete eine Verkehrsunfallflucht. Dieser hatte seinen Pkw in der Zeit von Donnerstag, 19:00 Uhr auf Freitag, 08:35 Uhr im Bereich der Kasernstraße geparkt. Als der 29-Jährige zu seinem geparkten Pkw zurückkam, musste er im hinteren rechten Bereich einen frischen Unfallschaden feststellen. Bei dem beschädigten Pkw, einem braunen KIA, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,- Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte sich, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit entfernt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon (0731) 8013-0, zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










