Ulm News, 09.03.2022 18:14
Konzert von Popstar Max Giesinger erneut verschoben
Aufgrund der Corona-Pandemie ist das am 6. April geplante Konzert des deutschen Popstars Max Giesinger erneut verschoben worden. Das Konzert findet nun am 10. März 2023 in der ratiopharm arena in Neu-Ulm statt. Alle Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit, teilt der Veranstalter Allgäu Concerts mit.
Als sich Max Giesinger vor zwölf Monaten mit seiner Hit-Single ›Irgendwann ist jetzt‹ zurückmeldete, war die Ansage unmissverständlich und klar: Irgendwann ist jetzt! »Ich will nicht länger warten, dass was passiert« leitet er darauf noch in den Chorus ein. Er ließ uns nicht in Stich, veröffentlichte weitere Songs und Kollaborationen und stürmte noch im November mit ›Vier‹ erneut die Top 10 der deutschen Charts. Wir hatten also einige Gründe, um den Tourstart der ›Irgendwann ist jetzt‹ Tournee mit euch ausgiebig genießen zu wollen. Aber leider ist uns gerade nicht nach feiern zumute. Kurzum: Die gegen- wärtige Situation erlaubt leider noch immer keine vernünftige Tourplanung und zwingt uns dazu, die ›Irgendwann ist jetzt‹ Tournee ins nächste Jahr zu verschieben. Zwar mag es sein, dass die gegenwärtigen Pandemiebestimmungen noch im März 2022 zu weiten Teilen aufgehoben werden, jedoch sind die Details noch vollkommen unklar. Eine Tournee dieser der Größen- ordnung, welche einerseits auf viele helfende Hände in den größten Arenen des Landes zählt, um ande- rerseits den Fans unvergessliche Abende zu ermöglichen, ist in diesem Zustand nicht durchführbar. Wir möchten trotzdem mit euch ausgelassen feiern und Nächte erleben, an die wir noch lange zurückden- ken werden. Insofern freuen wir uns schon jetzt drauf, die ›Irgendwann ist jetzt‹ Tour 2023 gemeinsam mit euch unter geregelten Umständen zu erleben. Wir zählen auf euch! Natürlich geht diese Verschiebung auch an Max Giesinger nicht spurlos vorbei. Der Singer-Songwriter ergänzt: »Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage und den damit verbundenen Planungsunsi- cherheiten müssen wir die ›Irgendwann ist jetzt‹ Tour 2022 leider nochmal nach 2023 verschieben. Ob- wohl es ab dem 20.03. möglich ist, wieder Konzerte zu spielen, ist noch völlig unklar zu welchen Bedin- gungen. Wir haben bis zuletzt für die Tour gekämpft, aber eine Produktion in unserer Größe benötigt genügend Vorlauf, sodass wir nun leider diese Entscheidung treffen mussten. Es tut mir unfassbar leid, mir fehlen die Auftritte enorm. Ich möchte mit euch wie früher in vollen Hallen und mit ausgelassener Stimmung feiern. Und dass geht nur wenn sich alle wohl & sicher fühlen. Ich hoffe, ihr könnt das nach- vollziehen. Die Tickets für die Tour behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Termine! Ich freu mich dafür umso mehr auf die Open Airs im Sommer und euch endlich alle wiederzusehen! Bleibt ge- sund und positiv, in der insgesamt recht schweren Zeit gerade... Dicker Drücker aus Hamburg!«







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen