ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.02.2022 21:59

28. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Von Zug erfasst: Unbekannter Radler kommt an Bahnübergang ums Leben


 schließen


Beschreibung: Noch weiß die Polizei nicht, wer der Radfahrer ist, der am Sonntagnachmittag auf einem Bahnübergang im Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen ums Leben gekommen ist.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Noch weiß die Polizei nicht, wer der Radfahrer ist, der am Sonntagnachmittag auf einem Bahnübergang im Neu-Ulmer Stadtteil Gerlenhofen ums Leben gekommen ist.  
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

Gegen 17 Uhr überquerte der unbekannte Mann offenbar trotz blinkendem Rotlicht den Bahnübergang mit seinem Fahrrad und wurde tödlich verletzt. Trotz einer Notbremsung konnte der Lokführer des aus Richtung Senden kommenden Regionalzuges den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und war sofort tot, das Fahrrad wurde nach rechts auf einen Feldweg geschleudert. Mehrere Hundert Meter weiter kam der notgebremste Zug zum Stehen. Notarzt und Rettungsdienst waren nicht nur für den Radfahrer im Einsatz, sondern kümmerten sich auch um den Lokführer und die Fahrgäste im Zug. Drei Notfallseelsorger waren als Ansprechpartner für die Unfallzeugen vor Ort. Mit einem Ersatzbus konnten die Fahrgäste ihre Fahrt Richtung Ulm fortsetzen. Feuerwehrleute halfen beim Aussteigen aus dem Zug in den Schotter, außerdem sperrten sie die Unfallstelle gegen Neugierige ab. Die Polizei beschreibt den Unbekannten als Mann mittleren Alters mit einem Rennrad mit Pedelec-Ausstattung, der ohne Ausweis oder Mobiltelefon unterwegs war, daher vermutet die Polizei, dass er aus der näheren Umgebung stammt. Da noch keine Vermisstenmeldung eingegangen ist, bittet die Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 um Hinweise. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben