Ulm News, 23.02.2022 15:04
Taxifahrer nicht bezahlt, Polizisten beleidigt
In den frühen Mittwochmorgen ließen sich drei männliche Personen im Alter zwischen 38 und 61 Jahren von einem Taxi aus der Ulmer Weststadt zu ihrer Unterkunft nach Neu-Ulm fahren.
Als es um die Bezahlung für die Fahrt ging, wollten die drei Fahrgäste den fälligen Betrag in Höhe von 33 Euro nicht bezahlen. Ihnen schien dieses Entgelt zu hoch. Auf Grund dessen verständigte der Taxifahrer die Polizeiinspektion Neu-Ulm. Vor Ort konnten daraufhin alle Beteiligten durch die eingesetzten Polizeibeamten auch angetroffen werden. Auf Grund des geschilderten Sachverhalts sollten die Personalien der Fahrgäste erhoben werden um eine nachträgliche Rechnungsstellung zu ermöglichen. Dabei verhielten sich die drei Fahrgäste äußerst aggressiv und verweigerten die Herausgabe ihrer Personaldokumente. Auf Grund dessen wurden die Personen zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen. Während der Fahrt zur Polizeiinspektion wurde dabei einer der Beamten durch einen Beteiligten massiv beleidigt. Es handelte sich dabei um einen 41-Jährigen aus Österreich. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro an. Während der Abarbeitung hierzu konnten die Personalien seines 61-jährigen Begleiters erhoben werden. Er konnte damit einige Zeit früher aus dem Gewahrsam entlassen werden, weigerte sich jedoch zu gehen. Dabei verhielt er sich aggressiv, uneinsichtig und störte damit auch massiv den Dienstbetrieb. Letztlich musste er aus der Dienststelle geschoben werden. Vor dem Dienstgebäude wollte er daraufhin auf die Treppe urinieren. Wegen seines weiteren aggressiven Verhaltens musste er erneut in Gewahrsam genommen werden bis er sich beruhigt hatte.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




