ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.02.2022 13:02

18. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Lkw-Fahrer mit mehreren Verstößen


Weil ein Sattelzug offensichtlich das Durchfahrtsverbot der B28/B10 im Bereich Ulm missachtete, wurde er auf der B 28 im Bereich Neu-Ulm am Donnerstagabend durch die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm angehalten. 

Anhand der Ladepapiere stellten dann die Beamten schnell fest, dass sich der Verdacht bestätigte. Stutzig wurden sie dann, als der Fahrer, ein 41-jähriger Türke, nicht das passende Visum mit einer Arbeitserlaubnis vorweisen konnte. Bereits seit Mitte Januar fährt er für die Dortmunder Spedition und hatte seitdem nur einen Touristenstatus. Auch wurde der Sattelzug in der vergangenen Zeit über eine Strecke von mehr als 16.000 Kilometern ohne Lenkzeitaufzeichnung geführt. Am Kontrollort wurde noch mit dem Spediteur bezüglich seines Fahrers telefoniert. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass die ausländerrechtlichen Vorschriften für diese Spedition wohl nicht von nennenswerter Relevanz sind und sie möglicherweise methodisch umgangen werden. Die Schwerverkehrsspezialisten sicherten alle Beweise und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Schleusens von Ausländern, illegalem Aufenthalt und diverser Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht ein.



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 11

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 15

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben