ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.02.2022 08:31

11. February 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Amokalarm an Ulmer Gymnasium: Vier Schüler als Urheber der Drohung ermittelt


Nach einer Drohung gegen das Schubart-Gymnasium in Ulm am letzten Mittwoch meldet die Polizei jetzt einen Ermittlungserfolg. 

 Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am Donnerstag zu einem 13-Jährigen. Mit seinem Telefon war in der Schule angerufen worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll er zusammen mit drei weiteren Burschen, 13 und 14 Jahre alt, den Anruf getätigt haben. Die Drei wollten sich Späße mit dem Telefon erlauben und hätten deshalb verschiedene Stellen angerufen. Unter anderem auch in der Schule. Eine Drohung hätten sie nicht beabsichtigt gehabt, sagten die Jugendlichen gegenüber der Polizei. Dennoch hatte dieser Anruf gravierende Folgen: Die Schule verständigte ob der Drohung die Polizei, die alle verfügbaren Kräfte zur Schule schickte um dort für die Sicherheit zu sorgen. Kurze Zeit später gab die Polizei wieder Entwarnung.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen


Jul 09

Verzaubernde Shows und eine ebensolche Küche – Frank Rosin ist in der Magicuisine von Florian Zimmer
Im Zuge der Dreharbeiten für das bekannte TV-Format „Rosins Restaurants“ sind die Profis in dieser...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben