Ulm News, 06.02.2022 17:05
Neue Fake News: "Spaziergänger" warnen vor Impfstoff im Trinkwasser
Der Ulmer "Querdenker"-Rechtsanwalt Markus Haintz hat vor kurzem über den Einsatz von Schusswaffen zur Durchsetzung der Maskenpflicht in einer internen Ulmer Telegram-Gruppe geschrieben. Die Behauptung kommentierte der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch mit "blanker Unsinn". Nun geistern die nächsten Fake News durch die Gruppe der "Corona Rebellen Ulm/Neu-Ulm". Diesmal geht es ums Trinkwasser.
In einem Post der Telegram-Gruppe "Corona Rebellen Ulm/Neu-Ulm warnt ein Schreiber, dass das Trinkwasser auf geheiß der Regierung mit Impfstoff versetzt werden soll. Diese Meldung ist nicht ganz neu. Eine ähnlich geartete Falschinformation hatte der Ulmer Rechtsanwalt Markus Haintz bereits vor einem Jahr verbreitet - und war schnell widerlegt worden.
Abgesehen von diesen Fake News diskutiueren die Mitglieder der geschlossenen Gruppe auch Aktionen gegen Händler, beispielsweise wie zehn und mehr Spaziergänger ohne Maske das Verkaufspersonal durcheinanderbringen und so die Maskenpflicht ad absurdum führen. Ebenso wird diskutiert, wie "Spaziergänger", die wegen Verstoßes gegen die Maslkenpflicht von der Polizei belehrt werden und deren Personalien aufgenommen werden, von anderen "Spaziergängern" abgedrängt und somit quasi "befreit" werden.
Am Montag ist der nächste illegale "Spaziergang" in Ulm geplant. Am vergangenen Freitag hatten die Demonstranten vor dem Südwest Presse-Medienhaus "Lügenpresse" gerufen und waren unbehelligt von der Polizei mitten auf der Karlstraße, in der sich die Ulmer Feuerwache befindet, marschiert.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen