Ulm News, 23.01.2022 17:13
Auf Gegenfahrbahn geraten
Am Samstag befuhr ein 69-Jähriger, gegen 18:00 Uhr, mit seinem Pkw, Peugeot, die ST 2031 von Bellenberg in nördliche Richtung. 200 Meter nach dem Ortsende geriet der Autofahrer mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn.
Dort näherte sich ein 31-jähriger mit seinem Pkw, Opel. Als beide Fahrzeugführer die Gefahrensituation erkannten, versuchten sie noch jeweils nach rechts auszuweichen, konnten allerdings einen Zusammenstoß der Pkws nicht mehr verhindern. Die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Ihre Fahrzeuge wurden allerdings stark beschädigt. Der Opel erlitt einen Bruch der vorderen Achse. Zudem wurde die Fahrertüre so stark deformiert, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Beim Pkw Peugeot wurde die komplette linke Seite eingedrückt. Der hintere linke Reifen wurde aufgeschlitzt. Der Sachschaden am Pkw Opel wird auf 1.500 Euro, am Pkw, Peugeot, auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden. Die Feuerwehr Bellenberg führte eine Sperrung der ST 2031 im relevanten Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Pkws durch. Zudem befreite sie die Fahrbahn von zahlreichen Teilen, sowie von auslaufenden Betriebsstoffen der am Unfall beteiligten Pkws. Den Unfallverursacher erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Straßenverkehrsordnung.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






