ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.01.2022 17:09

23. January 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Widerstand, Bedrohung und Beleidigung gegen Polizeibeamte


Am Samstag erreichte die PI Illertissen, gegen 22:00 Uhr, ein Anruf eines 20-Jährigen, der die Beamten aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation um Hilfe bat. 

 Als die Polizisten kurz darauf vor Ort am Kirchplatz eintrafen, suchten sie das Gespräch mit dem Mitteiler. Dieser stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel und litt unter starken Stimmungsschwankungen. Plötzlich schlug er den vorderen Teil einer Bierflasche ab, die er in der Hand hielt und bedrohte damit die Beamten. Kurz darauf entledigte er sich der Flasche und es gelang den Polizisten, dem 20-Jährigen Handfesseln anzulegen. Daraufhin beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach. Um weitere Straftaten von Seiten des Bechuldigten zu verhindern, schalteten die Beamten nach Ankündigung ihre BodyCam ein. Im weiteren Verlauf erschien der Vater des Beschuldigten und verpasste seinem Sohn unvermittelt eine Ohrfeige. Um eine weitere Eskalation der Lage zu verhindern, wurde dem Vater von den Beamten ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. Nachdem weitere Streifenwagenbesatzungen zur Unterstützung hinzugezogen worden waren, konnte der Beschuldigte in einen Rettungswagen verbracht werden. Dort versuchte er, einem Beamten mehrfach einen Kopfstoß zu erteilen und spuckte in Richtung eines anderen Beamten. Schließlich traf erneut der Vater des Beschuldigten, dieses Mal in Begleitung der restlichen Familie, am Einsatzort ein. Es folgten zahlreiche Beleidigungen durch die Familienmitglieder gegenüber den Beamten. Ein Bruder des Beschuldigten filmte den gesamten Vorfall mit seinem Mobiltelefon. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen. Ihn und einige seiner Familienangehörigen erwarten zahlreiche Anzeigen, u. a. wegen Bedrohung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Sowohl die Beamten, als auch der Beschuldigte samt seiner Familie blieben bei dem Einsatz unverletzt.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben