Ulm News, 17.01.2022 15:02
Leben und Unzufriedenheit
Unzufriedenheit trifft leider bei vielen Menschen zu und ist ein Gefühl, dass unbedingt vermieden werden sollte. Trotzdem ist dies nicht allzu einfach und entsteht meist dadurch, dass das Leben voll mit Aufgaben und Stress ist.
Es gibt aber einige Wege, um der Unzufriedenheit entgegenzutreten und diese endgültig zu besiegen. Dafür muss aber das Leben verändert werden, was oftmals nicht einfach ist.
Typische Muster und Stereotypen
Das Leben mit einer Familie wird meist als das Endziel im Leben gesehen und wird oft als ultimative Glückseligkeit präsentiert. Dies trifft aber nicht in allen Fällen zu, da manche Menschen einfach anders gestrickt sind und dieser Idee entgegenstehen. Manche Menschen benötigen keine Familie, keinen Partner und sind allein zufrieden. Die Idee allein zu sein, ist oft verpönt, aber im Endeffekt ein Weg, der gegangen werden kann. Bei der Entscheidung diesen Weg zu gehen, ist das Leben für diese Person meist deutlich besser und die Zufriedenheit steigt. In anderen Bereichen trifft dies ebenfalls zu und solche Entscheidungen sollten ebenfalls getroffen werden. Insbesondere ist dies der Fall bei der Sexualität. Es ist gut, wenn Menschen ihre Sexualität klar aussprechen und ausleben, solange diese nicht schädlich ist. Dadurch steigt die Zufriedenheit und damit die Lebensqualität.
Es gibt auch bestimmte Verhaltensweisen, die nicht gern gesehen werden, aber trotzdem durchgeführt werden sollten. Ein unausgesprochenes Gesetz besagt beispielsweise, dass Menschen nicht verpetzt werden sollen. Dies stimmt zwar zum Teil, aber wenn die Tatsache etwas Schlimmes oder Problematisches ist, sollte dies trotzdem getan werden.
Dies kommt insbesondere gehäuft in Unternehmen vor, wo etwas passiert, was verschwiegen wird, aber eigentlich sehr schädigend ist. Deshalb wurde vor einigen Jahren eine Whistleblower software entwickelt, um dies anonym in Unternehmen zu melden. Dadurch kann das Problem besprochen und beseitigt werden, ohne dass Schuld auf die meldende Person entsteht. Unzufriedenheit entsteht meist auch in Folge von Stress, welches ein sehr schlimmes Übel ist. Stress ist ein stetiger Begleiter im Leben, mit welchem der Umgang gelernt werden muss. Sobald der Umgang mit Stress erlernt wurde, ist das Leben deutlich besser.
Eine Möglichkeit dafür ist es, einen Plan zu erstellen, über die Dinge, die am Tag gemacht werden müssen. Wenn all diese Dinge erfüllt wurden, ist der Tag abgeschlossen. Dadurch besteht nicht der Gedanke, dass noch etwas gemacht werden muss, weil es einen Abschluss gibt und die restliche Zeit genossen werden kann.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen










