Ulm News, 02.01.2022 16:51
Betrunken gegen Mauer gekracht


Beschreibung: Am frühen Sonntagmorgen ist am Ortseingang des Dornstadter Ortsteil Bollingen ein Audi mit großer Wucht auf eine Betonmauer geprallt.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright

Am frühen Sonntagmorgen ist am Ortseingang des Dornstadter Ortsteil Bollingen ein Audi mit großer Wucht auf eine Betonmauer geprallt.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Kurz vor ein Uhr morgens kam der Wagen aus noch unbekannter Ursache auf gerader Strecke kurz nach dem Ortsschild nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf die Umgrenzungsmauer eines Steinmetzbetriebes. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Airbags ausgelöst und auch das ECall-System aktiviert, ein automatischer Notruf aus dem Auto heraus. Der Notrufzentrale wurden drei Insassen angezeigt, gleichzeitig konnte antwortete im Auto niemand auf den Anruf der Notrufzentrale. Daher wurde dann die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Ulm über den Unfall informiert. Von dort wurden drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle geschickt, außerdem die Feuerwehren aus Bollingen, Dornstadt und Ulm, um möglicherweise Schwerverletzte und eingeklemmte Menschen aus dem Unfallauto zu befreien. Der Aufprall auf die Betonmauer war so laut, dass Anwohner den Schlag hörten und zur Unfallstelle kamen, sie versorgten die drei Insassen gemeinsam mit drei Feuerwehrleuten, die auf dem Weg zur Feuerwache an der Unfallstelle vorbeikamen. Beim 21-jährigen Fahrer stellte die Polizei eine Alkoholisierung fest, ihm wurde deshalb in einem Krankenhaus Blut abgenommen, um den genauen Wert ermitteln zu können.
Da niemand eingeklemmt war, konnten die Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm ihren Einsatz abbrechen, die Feuerwehr Bollingen sperret die Schlößlesstraße bis zur Bergung des Unfallautos durch einen Abschleppdienst.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen