ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.12.2021 12:01

20. December 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

HENSOLDT-Mitarbeiter packen Weihnachtsgeschenke für Kinder


 schließen


Fotograf: Hensoldt

Foto in Originalgröße



Die Mitarbeiter des Sensor-Lösungsanbieters HENSOLDT haben in einer Weihnachtsgeschenk-Aktion an den Standorten Ulm, Immenstaad am Bodensee und Taufkirchen bei München Geschenke für über 300 Kinder gesammelt. 

In Zusammenarbeit mit der „Aktion 100.000“ und „Ulmer helft“ sowie mit der Initiative „Geschenke mit Herz – Weihnachten im Schuhkarton“ des humedica e.V. in Bayern und der „Kinderstiftung Bodensee e.V.“ konnten so auch Familien unterstützt werden, die sich Geschenke finanziell nicht leisten können. Die Geschenke gingen u.a. in Ulm an das Kinderheim „Guter Hirte“, die Friedrich-Bodelschwingh-Schule, die Jörg-Syrlin-Schule, den Förderkreis ausländische Kinder e.V., die Diakonische Bezirksstelle Ulm und die Schillerschule in Erbach. „Wir freuen uns, wenn wir durch solche Aktionen unseren Mitarbeitern eine Plattform für soziales Engagement bieten können“, sagt die Verantwortliche für Spenden und Sponsorings bei HENSOLDT, Nora Urban. An den Standorten Taufkirchen, Ulm und Immenstaad von HENSOLDT sind rund 4.000 Mitarbeiter mit der Entwicklung und Fertigung komplexer Sicherheitselektronik, u.a. Radare, elektronische Schutzsysteme und Avionik, tätig. Der größte Teil der Mitarbeiter sind Ingenieure und Techniker, ca. 200 junge Leute befinden sich in der Ausbildung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben