ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.12.2021 18:07

7. December 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bei Glätte in Dieseltank gerutscht


 schließen


Beschreibung: Vier Stunden dauerte es am Dienstagvormittag, die Folgen eines Glätteunfalls auf der Wiblinger Allee in Ulm zu beseitigen.

Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Vier Stunden dauerte es am Dienstagvormittag, die Folgen eines Glätteunfalls auf der Wiblinger Allee in Ulm zu beseitigen. 
Text/Fotos: Thomas Heckmann

Kurz nach halb neun Uhr morgens war ein Mercedes-Fahrer auf der verschneiten Laupheimer Straße aus Richtung Gögglingen kommend zur Wiblinger Allee unterwegs. An der Einmündung geriet der Wagen beim Bremsen ins Schlingern und rutschte schließlich seitlich gegen einen vorbeifahrenden Sattelzug. Beim Aufprall traf der Mercedes den Dieseltank der Sattelzugmaschine und aus dem Loch ergossen sich über einhundert Liter Diesel auf die Fahrbahn. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Lkw-Fahrer reagierte schnell auf das Leck und schüttete mit Ölbinder-Granulat, den er dabei hatte, einen Wall vor einem Kanaleinlauf. Dadurch verhinderte der Lkw-Fahrer, dass der Treibstoff in die Kanalisation gelangt. Die alarmierte Feuerwehr brachte weiteren Ölbinder und konnte den Diesel damit auffangen. Ein Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe kontrollierte die Kanalisation, die Diesel-frei blieb. Ein Abschleppunternehmen musste den Lastzug abschleppen und die Fahrbahn mit einer Reinigungsmaschine vom Diesel befreien. Gegen halb eins mittags war die Unfallstelle geräumt. Angaben zur Schadenhöhe machte die Polizei nicht.
Text/Foto: Thomas Heckmann



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 20

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 20

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben