ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.12.2021 09:00

9. Dezember 2021 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Weitere Millionen-Investition: LEGOLAND Deutschland eröffnet 2023 einen neuen Themenbereich


Nur wenige Wochen nach Ankündigung des neuen NINJAGO Quartiers für 2022 im LEGOLAND Feriendorf, veröffentlicht das LEGOLAND Deutschland Resort weitere Pläne über die zukünftige Entwicklung des Freizeitparks. Im Jahr 2023 soll ein neuer Themenbereich entstehen, die vorbereitenden Erdarbeiten wurden in der Günzburger Bauausschusssitzung vorgestellt und einstimmig beschlossen. Die Baumaßnahmen hierfür beginnen Anfang nächsten Jahres. 

Grund zur Freude im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg: Neben den 14 Millionen Euro, die Merlin Entertainments 2022 in den Übernachtungsbereich investiert, stellt die britische Muttergesellschaft des Familien-Resorts einen weiteren zweistelligen Millionenbetrag für die Erweiterung des Freizeitparks bereit. In der Saison 2023 sollen kleine und große Gäste in einem neuen Themenbereich voll auf ihre Kosten kommen. Der neue Bereich schließt sich an den 2019 eröffneten Themenbereich LAND DER PHARAONEN an. Anfang 2022 werden die Bagger anrücken und die Erdarbeiten für das neue Areal beginnen.
Mit dem neuen Themenbereich erweitert sich die LEGOLAND Parkfläche um 1,2 Hektar auf insgesamt 17,2 Hektar reine Erlebnisfläche. Geheimnis um Thematisierung wird erst später gelüftet Um welches Thema sich der neue Bereich drehen soll, werde aber noch nicht verraten, so LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone. Nach den Plänen des Parks dürfen sich die Besucher ab der Saison 2023 auf neue Attraktionen und viele großartige LEGO Modelle freuen, die das Eintauchen in die neue Thematisierung perfekt machen. Stone freut sich riesig über den weiteren Vertrauensbeweis der britischen Muttergesellschaft in den Standort Günzburg: „Nachdem wir unsere Fans bereits mit der Unterkunft im NINJAGO Design überraschen durften, freut es mich umso mehr, dass auch der Park weiter wachsen wird. Ein starkes Zeichen unseres Mutterkonzerns für die großartige Leistung unseres gesamten LEGOLAND Teams in den vergangenen Jahren. Unsere Gäste können sich auf einen spektakulären neuen Themenbereich freuen.“
Nach einer erstmaligen Saisonverlängerung verabschiedete sich das LEGOLAND Deutschland Resort am vergangenen Sonntag bis einschließlich 1. April 2022 in die Winterpause. „Wir durften erst 75 Tage später als geplant in die neue Saison starten und täglich nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern einlassen. Trotzdem konnten wir etwa 30% mehr Gäste als im Vorjahr begrüßen, was allerdings nur knapp der Hälfte der Besucheranzahl von 2019 entspricht“, resümiert LEGOLAND Geschäftsführerin Manuela Stone. „Nach zwei Jahren ist es für uns jedoch immens wichtig, in der kommenden Saison unter Berücksichtigung der geltenden Regeln wieder einen normaleren Saisonverlauf zu absolvieren und auch wieder mehr internationale Gäste begrüßen zu können.“
Ein Anliegen war es der LEGOLAND Geschäftsführerin zudem, sich auch in der aktuellen Situation weiterhin sozial zu engagieren: „Auch in dieser Saison durften wir wieder über 3500 Freikarten an knapp 40 unterschiedliche, regionale Kinderdörfer, Kinderhospize und weitere Organisationen, die sich für schwerkranke oder behinderte Kinder einsetzen, verteilen und Kinder aus den Flutgebieten zu uns einladen. Gemeinsam mit Freunden und Familie konnten diese so in unserem Park einen Tag Auszeit von den täglichen Herausforderungen des Alltags erleben.“



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Apr 22

Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen


Apr 22

Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen


Apr 20

Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
 Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen


Apr 22

Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen


Apr 23

Bewaffneter Mann überfällt Restaurantbetreiber in Neu-Ulm
Am vergangenen Sonntagabend ist es in Neu-Ulm zu einem versuchtem Raub in einer Ludwigsfelder Gaststätte...weiterlesen


Apr 28

Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
 Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen


Apr 19

Sechs Autos aufgefahren
Elf Leichtverletzte haben zwei Auffahrunfälle am Freitagnachmittag auf der Autobahn 7 bei Nersingen...weiterlesen


Apr 19

Zweite Frau an Unfallfolgen verstorben
 Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Ulm am 4. April ist nun auch die zweite Mitfahrerin in dem...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben