ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.12.2021 14:56

7. December 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Der Hype auf Software-Unternehmen und deren Aktien


Gerade in Zeiten von Corona haben immer mehr Menschen Angst, dass die Preise steigen, das Geld an Wert verliert und man letztendlich am Existenzminimum lebt. Hier greifen viele Verbraucher nach dem aus ihrer Sicht letzten Strohhalm.

Es ist die Rede davon, dass Software immer gebraucht wird und dass der Kurs einer Aktie nur steigen kann. Genau aus diesem Grund steigt der Hype auf Software-Unternehmen und deren Aktien. Selbstverständlich setzen Verbraucher auch gerne auf andere Möglichkeiten, um ihr Geld zu maximieren.
Ist man auf der Suche nach Abwechslung, dann gibt es einige Möglichkeiten. Man kann sich diesbezüglich umschauen auf Sportwetten mit spiel-pausen.de. Spiel und Spannung sind garantiert. Die Corona-Pandemie hat sehr viel kaputt gemacht, aber dennoch blieb die Gründerszene bislang verschont. Die meisten Gründer setzten auf digitale Geschäftsmodelle, was sie vermutlich in der Krise vor einer Pleite schützte. Nicht nur der Online-Handel boomte, sondern auch die neuen Software- Entwicklungen wurden von Unternehmen und Verbrauchern dankend angenommen.
Einige Aktien schossen in die Höhe, und zwar genau diese mit denen man niemals gerechnet hätte. Andere Aktien, die immer an der Spitze standen, waren plötzlich gar nicht mehr so interessant.

Wird ein neuer Online-Handel entstehen?

Das Thema E-Commerce war viele Jahre in aller Munde, doch dann gelangen genau diese Unternehmen in Schieflage, es wurden beliebte Aktien verkauft und die eher großen Unternehmen kamen zum Zuge. Software-Unternehmen erstellten eine neue Software, wie beispielsweise ein Bestellsystem, mit dem man sich Lebensmittel nach Hause liefern lassen konnte. Zu Zeiten der Pandemie sicherlich eine sehr gute Entscheidung. Im IT- und Businessbereich kamen nicht nur Start-ups zum Zuge, sondern auch Software- Unternehmen, die schon länger eher auf der Abschusslinie standen. Der Kauf von Aktien nahm immer mehr zu, gerade, weil Unternehmen sich erhoffen, so der Inflation zu entkommen. Gerade in Zeiten der Coronapandemie haben viele Menschen angefangen auf Aktien zu setzen. Einige Apps sind durch die Decke gegangen, aber es gibt auch zahlreiche Experten, die sich nicht sicher sind, ob der Hype langfristig anhalten wird. In der Jungen Branche sorgen zurzeit ETF-Sparpläne für viel Aufwind.
Ein solcher Sparplan kann eine gute Investition sein. Bei einem solchen Sparplan investiert man monatlich in ein ETF seiner Wahl. Hierbei kann es sich um beispielsweise den DAX handeln. Wie rentabel ein solcher Sparplan ist, kommt natürlich auch immer auf die Konditionen der jeweiligen Bank an. Einige Banken erlauben zudem, dass man bereits mit monatlich nur 1,00 Euro sparen kann. Wer Wert auf eine hohe Rendite legt, der sollte sich Gedanken über einen solchen ETF-Sparplan machen.
Mit einem solchen Plan kann man nicht nur sparen, sondern man bleibt zudem auch flexibel, was zu Zeiten der Inflation einfach ein absolutes Muss ist. Die mögliche Sparrate lässt sich an die eigene finanzielle Situation perfekt anpassen. Das Sparen mit Indexfonds kann eine gute Möglichkeit zu sein, wenn man sich absichern möchte.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben