Ulm News, 24.11.2021 18:27
Der handgefertigte Verlobungsring: Warum entscheiden sich immer mehr Paare für diese Variante?
Handgefertigte Verlobungsringe aus Deutschland sind bei Paaren derzeit mehr als beliebt. Für viele Liebenden soll das Symbol ihrer Verbundenheit etwas ganz Besonderes sein und somit bietet sich ein ganz individuelles Schmuckstück an, welches die Kraft der Liebe unterstreicht.
Handgefertigte Verlobungsringe: Wie findet man den richtigen Ring?
Entscheidet man sich für einen individuellen Ring, so möchte man den Wert der Liebe auch nach außen zeigen und verdeutlichen, dass die Verlobung eine hohe Wertigkeit hat. Diese Wertigkeit kann kein Ring von der Stange vorweisen und somit macht man sich über das Symbol der Bindung viele Gedanken. Wichtig ist, dass sich beide Ringträger wohlfühlen und Material, Farbe, Design und eventuelle Edelsteine auch zum Paar passen. Ein Verlobungsring soll nicht nur bei besonderen Anlässen getragen werden und somit sollte man auch auf einen gewissen Tragekomfort achten, um kein lästiges und unbequemes Schmuckstück am Finger zu tragen. Bombierte Ringe sind beispielsweise auf der Innenseite leicht abgerundet und erhöhen spürbar den Tragekomfort. Der Ring lässt sich durch die Rundung auch besser vom Finger entfernen. Natürlich sind bei handgefertigten Verlobungsringen auch andere Ringprofile möglich. Aus diesem Grund sollte man auf den Tragekomfort achten, da ein Verlobungsring kein Schmuckstück ist, was man öfter wechseln sollte.
Was ist beim Kauf eines Verlobungsringes zu beachten?
Eine grundlegende Fragestellung beim Kauf eines Verlobungsringes ist, welches Material am besten zu den Trägern passt. Das Material entscheidet über die Farbe, die Eigenschaften und natürlich auch über den Preis. Im Internet lassen sich leicht handgefertigte Verlobungsringe aus Deutschland finden. Händlerseiten wie verlobungsring.de sind auf handgefertigte Verlobungsringe spezialisiert und bieten eine große Auswahl an Designs, Farben und natürlich auch Preiskategorien.
Welche Materialien bieten sich beim Verlobungsring an?
Ein Verlobungsring aus Gelbgold ist natürlich ein Klassiker und Gold spielt in der Schmuckbranche schon immer eine große Rolle. Ein handgefertigter Verlobungsring kommt besonders bei einem etwas dunkleren Teint sehr gut zur Geltung. Viele Paare entscheiden sich gerne für einen Ring aus Rotgold. Die Farbgebung entwickelt sich aus einem Mischverhältnis aus Kupfer und Feingold, welches noch mit Silber oder Palladium versetzt werden kann. Der rötliche Farbton gibt dem Ring eine individuelle und moderne Note und bietet sich für Paare mit einem helleren Teint an.
Entscheidet man sich für Weißgold, so erwirbt man einen Verlobungsring, welcher mit Feingold, Silber oder Palladium gemischt wird. Möchte man den Ring mit einem Diamanten aufwerten, so bietet sich dieses Material an, da die Farbgebung das Funkeln des Steines besonders hervorhebt. Besonders Allergiker schwören auf Verlobungsringe aus Platin.
Die grau-weißen Ringe heben sich ein wenig von den klassischen Schmuckstücken ab und gelten als besonders widerstandsfähig und abriebsicher. Da Platin besonders rein ist, sind Hautirritationen eher selten und somit findet auch der Allergiker einen passenden Ring, der die Liebe beeindruckend unterstreicht. Verlobungsringe aus Silber sind überaus beliebt, wenn der handgefertigte Ring zwar individuell sein soll, aber die Trauung recht bald bevorsteht. In diesem Fall kann man den Geldbeutel ein wenig schonen und zu dieser Variante greifen.
Verlobungsringe: Sind sie noch zeitgemäß?
Diese Frage kommt eigentlich nie auf, da Liebe immer zeitgemäß ist und ein Verlobungsring das Symbol einer tiefen Bindung darstellt. Man kann Liebe nicht besser zeigen und deshalb liegen individuelle, handgefertigte Verlobungsringe immer im Trend.







Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen