Ulm News, 18.11.2021 11:25
Ohne Ticket gefahren und Nothammer entwendet
Ein 23-Jähriger fuhr am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr ohne ein gültiges Ticket zu besitzen mit einem Intercity von Stuttgart nach Ulm und entwendete während der Fahrt zudem einen Nothammer.
Bisherigen Informationen zufolge soll der in Krefeld wohnhafte Mann zunächst einen Nothammer des Fernzuges aus dessen Halterung genommen und anschließend in seiner Jacke verstaut haben. Ein weiterer Reisender, der den Vorfall offenbar beobachten konnte, meldete dies einem im Zug reisenden uniformierten Bundespolizisten. Auf den Sachverhalt angesprochen übergab der 23-jährige deutsche Staatsangehörige den entwendeten Nothammer an den Beamten und äußerte zudem gegenüber dem hinzugekommenen Zugbegleiter des ICs, dass er keinen gültigen Fahrschein besitzen würde. Am Ulmer Hauptbahnhof wurde der junge Mann schließlich an eine alarmierte Streife der Bundespolizei übergeben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls und Erschleichens von Leistungen.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen