Ulm News, 23.10.2021 14:00
Zimmer MedizinSysteme stärkt Marktposition
schließen
Beschreibung: Tom Doodkorte, Geschäftsführer Enraf-Nonius, und Zimmer-Geschäftsführer Armin Zimmer nach der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.)
Fotograf: Zimmer MedizinSysteme GmbH
Zimmer MedizinSysteme GmbH aus dem süddeutschen Neu-Ulm ist neuer Gesellschafter der Enraf-Nonius B.V., einem niederländischen Marktführer in den Bereichen Physiotherapie und Rehabilitation. Beide Unternehmen sind Global Player und blicken auf erfolgreiche Jahre zurück. Ziel der Zusammenarbeit ist insbesondere, die Expertise in Entwicklung und Produktion auszubauen und künftig gemeinsam Technologien weiterzuentwickeln.
Armin Zimmer, Geschäftsführer der Zimmer MedizinSysteme, möchte so die Position beider Firmen in der physikalischen Therapie weiter stärken: „Hier kommen zwei traditionsreiche Marken zusammen, die gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen – und das bei deutlich gestiegenen Anforderungen im medizinischen Bereich.“ Bei der Vertragsunterzeichnung in Rotterdam waren auch die beiden Enraf-Geschäftsführer Len De Jong und Tom Doodkorte sehr begeistert von den Möglichkeiten, die sich durch die neue Partnerschaft ergeben. „Diese Zusammenarbeit bündelt Innovationskraft und das globale Vertriebsnetz beider Unternehmen“, so Len De Jong. Enraf-Nonius wird ein unabhängiges Unternehmen innerhalb der ZimmerGroup bleiben, sodass beide Unternehmen ihre Marktpräsenz mit ihrem eigenen unabhängigen Vertriebsnetz beibehalten.
Gegründet 1925 in den Niederlanden, hat sich Enraf-Nonius zu einem Global Player auf dem Markt für medizinische Geräte und Rehabilitationsprodukte entwickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Rotterdam ist mittlerweile einer der Marktführer und erwirtschaftet mit derzeit 90 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 45 Millionen Euro.
Sowohl Enraf-Nonius als auch Zimmer MedizinSysteme setzen seit Jahren auf Innovationskraft sowie eine eigene Entwicklung und sind weltweit verlässliche Partner für die Produktbereiche Physiotherapie und Rehabilitation. „Beide Unternehmen verfügen über hohe Synergien bei der gemeinsamen Nutzung von Technologien und regulatorischen Standards, behalten jedoch ihre eigene Forschung und Entwicklung und Produktion sowie ihre individuellen Einheiten“, erklärt Armin Zimmer.
Gemeinsam stark
Der Physiotherapiemarkt ist stark fragmentiert, und der Grad der Aufspaltung wird Prognosen zufolge weiter zunehmen. Dennoch wird ein weltweites Wachstum um zirka 3,21 Milliarden US-Dollar erwartet. Um diese Chancen zu nutzen, müssen die Marktteilnehmer ihre Position stärken und erhalten. Enraf-Nonius und Zimmer MedizinSysteme haben darauf reagiert und ihre Kräfte gebündelt, um ihre Marktpositionen zu stärken. Die stetig wachsende ZimmerGroup stellt auf diese Weise die Weichen für steigende Innovationskraft, wirtschaftliche Stabilität und sichere Arbeitsplätze.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









