Ulm News, 13.10.2021 12:06
Ein Preis für gute Pflege
schließen
Beschreibung: Elke Stuber (Pflegedienstleitung Fa. RANFAN GmbH), Mary Grolmus (stellvertretende Pflegedienstleitung Fa. RANFAN GmbH), Andrea Baumann (Geschäftsführerin Ulmer-Pflege24 GmbH und Botschafterin für Pflege), Verena Rist (Geschäftsfüh
Fotograf: Andrea Baumann
Andrea Baumann, Geschäftsführerin der Ulmer- Pflege24 GmbH, hat kürzlich drei Pflegeunternehmen aus Ulm und dem Alb-Donau- Kreis ausgezeichnet. Vorangegangen war der Preisverleihung eine ausführliche Umfrage.
Menschen in Pflegeunternehmen leisten tagtäglich wertvolle Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Arbeit, die oft zu wenig gewürdigt wird. Aus dieser Überzeugung heraus hatte Andrea Baumann den World Class Care Award ins Leben gerufen. Damit wurden nun zum ersten Mal drei Unternehmen aus der Region geehrt, die sich in ihrer Branche besonders hervortun.
Aufgrund von Covid-19 fand die Preisverleihung im LAGO Hotel & Restaurant in der Friedrichsau in Ulm im kleinen Rahmen und unter Anwendung der 3G-Regel statt. In ihrer Ansprache betonte Andrea Baumann, wie wichtig es sei, der Pflegebranche mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Die langjährige Geschäftsführerin weiß aus eigener Erfahrung, dass die Arbeit im Pflegebereich seit Beginn der Covid19-Pandemie noch herausfordernder geworden ist, als sie es vorher schon war. Gleichzeitig stellen wenig Personal und geringe Zuschüsse von den Krankenkassen eine Dauerbelastung für die Unternehmen in der Branche dar.
Um die Gewinner des World Class Care Awards zu ermitteln, hatten Andrea Baumann und ihre Mitarbeiter ehemalige oder aktuelle Kunden der Ulmer-Pflege24 GmbH befragt. Zusätzlich hatte das Team eine ausführliche Recherche durchgeführt und das Angebot verschiedener Pflegeunternehmen verglichen.
Am Ende standen folgende Gewinner in den einzelnen Kategorien fest:
Die RENAFAN GmbH, die auch im Bereich Intensivpflege für Kinder tätig ist, erhielt den Award in der Kategorie Ambulanter Pflegedienst.
Als herausragendes Unternehmen in der Kategorie Pflegeheim wurde die Pflegeheim GmbH geehrt, die unter anderem das Seniorenzentrum Wiblingen betreibt.
Dritter Preisträger ist das Pflegeheim Schelklingen in der Kategorie Betreutes Wohnen. Die Gewinner bedankten sich bei der Initiatorin für die Wertschätzung und ihren eigenen Einsatz im Bereich der 24-Stunden-Pflege. Dabei betonten sie: „Letztendlich sitzen wir in der Pflegebranche alle in einem Boot“. Damit war diese Preisverleihung auch ein Ausdruck der gegenseitigen Verbundenheit.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










