ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.10.2021 12:06

13. October 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ein Preis für gute Pflege


Andrea Baumann, Geschäftsführerin der Ulmer- Pflege24 GmbH, hat kürzlich  drei Pflegeunternehmen aus Ulm und dem Alb-Donau- Kreis ausgezeichnet. Vorangegangen war der Preisverleihung eine ausführliche Umfrage. 

Menschen in Pflegeunternehmen leisten tagtäglich wertvolle Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Arbeit, die oft zu wenig gewürdigt wird. Aus dieser Überzeugung heraus hatte Andrea Baumann den World Class Care Award ins Leben gerufen. Damit wurden nun zum ersten Mal drei Unternehmen aus der Region geehrt, die sich in ihrer Branche besonders hervortun.
Aufgrund von Covid-19 fand die Preisverleihung im LAGO Hotel & Restaurant in der Friedrichsau in Ulm im kleinen Rahmen und unter Anwendung der 3G-Regel statt. In ihrer Ansprache betonte Andrea Baumann, wie wichtig es sei, der Pflegebranche mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Die langjährige Geschäftsführerin weiß aus eigener Erfahrung, dass die Arbeit im Pflegebereich seit Beginn der Covid19-Pandemie noch herausfordernder geworden ist, als sie es vorher schon war. Gleichzeitig stellen wenig Personal und geringe Zuschüsse von den Krankenkassen eine Dauerbelastung für die Unternehmen in der Branche dar.
Um die Gewinner des World Class Care Awards zu ermitteln, hatten Andrea Baumann und ihre Mitarbeiter ehemalige oder aktuelle Kunden der Ulmer-Pflege24 GmbH befragt. Zusätzlich hatte das Team eine ausführliche Recherche durchgeführt und das Angebot verschiedener Pflegeunternehmen verglichen.
Am Ende standen folgende Gewinner in den einzelnen Kategorien fest:
Die RENAFAN GmbH, die auch im Bereich Intensivpflege für Kinder tätig ist, erhielt den Award in der Kategorie Ambulanter Pflegedienst.
Als herausragendes Unternehmen in der Kategorie Pflegeheim wurde die Pflegeheim GmbH geehrt, die unter anderem das Seniorenzentrum Wiblingen betreibt.
Dritter Preisträger ist das Pflegeheim Schelklingen in der Kategorie Betreutes Wohnen. Die Gewinner bedankten sich bei der Initiatorin für die Wertschätzung und ihren eigenen Einsatz im Bereich der 24-Stunden-Pflege. Dabei betonten sie: „Letztendlich sitzen wir in der Pflegebranche alle in einem Boot“. Damit war diese Preisverleihung auch ein Ausdruck der gegenseitigen Verbundenheit.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben