Ulm News, 13.10.2021 12:06
Ein Preis für gute Pflege
Andrea Baumann, Geschäftsführerin der Ulmer- Pflege24 GmbH, hat kürzlich drei Pflegeunternehmen aus Ulm und dem Alb-Donau- Kreis ausgezeichnet. Vorangegangen war der Preisverleihung eine ausführliche Umfrage.
Menschen in Pflegeunternehmen leisten tagtäglich wertvolle Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Arbeit, die oft zu wenig gewürdigt wird. Aus dieser Überzeugung heraus hatte Andrea Baumann den World Class Care Award ins Leben gerufen. Damit wurden nun zum ersten Mal drei Unternehmen aus der Region geehrt, die sich in ihrer Branche besonders hervortun.
Aufgrund von Covid-19 fand die Preisverleihung im LAGO Hotel & Restaurant in der Friedrichsau in Ulm im kleinen Rahmen und unter Anwendung der 3G-Regel statt. In ihrer Ansprache betonte Andrea Baumann, wie wichtig es sei, der Pflegebranche mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Die langjährige Geschäftsführerin weiß aus eigener Erfahrung, dass die Arbeit im Pflegebereich seit Beginn der Covid19-Pandemie noch herausfordernder geworden ist, als sie es vorher schon war. Gleichzeitig stellen wenig Personal und geringe Zuschüsse von den Krankenkassen eine Dauerbelastung für die Unternehmen in der Branche dar.
Um die Gewinner des World Class Care Awards zu ermitteln, hatten Andrea Baumann und ihre Mitarbeiter ehemalige oder aktuelle Kunden der Ulmer-Pflege24 GmbH befragt. Zusätzlich hatte das Team eine ausführliche Recherche durchgeführt und das Angebot verschiedener Pflegeunternehmen verglichen.
Am Ende standen folgende Gewinner in den einzelnen Kategorien fest:
Die RENAFAN GmbH, die auch im Bereich Intensivpflege für Kinder tätig ist, erhielt den Award in der Kategorie Ambulanter Pflegedienst.
Als herausragendes Unternehmen in der Kategorie Pflegeheim wurde die Pflegeheim GmbH geehrt, die unter anderem das Seniorenzentrum Wiblingen betreibt.
Dritter Preisträger ist das Pflegeheim Schelklingen in der Kategorie Betreutes Wohnen. Die Gewinner bedankten sich bei der Initiatorin für die Wertschätzung und ihren eigenen Einsatz im Bereich der 24-Stunden-Pflege. Dabei betonten sie: „Letztendlich sitzen wir in der Pflegebranche alle in einem Boot“. Damit war diese Preisverleihung auch ein Ausdruck der gegenseitigen Verbundenheit.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen