Ulm News, 26.09.2021 13:08
Betrunkener schlägt brutal zu
Am Samstagabend geriet ein alkoholisierter Mann mit seiner Verwandtschaft in Senden, bei welcher er sich zu Gast befand, in einen Streit.
Im weiteren Verlauf verließ er die Wohnung und begab sich zu einem Großparkplatz an der Ulmer Straße. Dort versuchte er zunächst in einen fremden, parkenden PKW einzusteigen. Der dazugehörige Fahrer befand sich jedoch auf dem Fahrersitz und sprach den Mann auf sein Vorhaben an. Hierauf begab sich der Mann dann zu einem danebenstehenden Rollerfahrer, schlug diesem unvermittelt in das Gesicht und trat zudem dessen Roller um. Weiter ging der Mann dann zu einer weiteren PKW-Fahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt gerade ihren PKW überprüfte. Auch hier schlug der Mann der Frau unvermittelt in das Gesicht, zerrte sie an den Haaren und verlangte ihr Auto. Aufgrund der Vielzahl von Mitteilungen begaben sich mehrere Polizeistreifen der Polizei Senden und Weißenhorn zur Tatörtlichkeit. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Neu-Ulm, welche sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe befand, wurde auf den Notruf aufmerksam und eilte ebenfalls zum Tatort. Der Mann beleidigte die beiden Zivilpolizisten sofort und ging unvermittelt auf die beiden Polizeibeamten los. Er konnte in Folge dessen nur mittels Pfeffersprayeinsatz von seinem weiteren Vorhaben abgehalten werden. Anschließend wurde der Mann zur Polizeiinspektion Weißenhorn verbracht, wo er fortlaufend die Polizeibeamten beleidigte. Dort wurde bei dem Mann aufgrund der starken Alkoholisierung und der vorliegenden Straftaten eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen der Vielzahl begangener Straftaten quer durch das Strafgesetzbuch verantworten.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




