Ulm News, 26.09.2021 13:08
Betrunkener schlägt brutal zu
Am Samstagabend geriet ein alkoholisierter Mann mit seiner Verwandtschaft in Senden, bei welcher er sich zu Gast befand, in einen Streit.
Im weiteren Verlauf verließ er die Wohnung und begab sich zu einem Großparkplatz an der Ulmer Straße. Dort versuchte er zunächst in einen fremden, parkenden PKW einzusteigen. Der dazugehörige Fahrer befand sich jedoch auf dem Fahrersitz und sprach den Mann auf sein Vorhaben an. Hierauf begab sich der Mann dann zu einem danebenstehenden Rollerfahrer, schlug diesem unvermittelt in das Gesicht und trat zudem dessen Roller um. Weiter ging der Mann dann zu einer weiteren PKW-Fahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt gerade ihren PKW überprüfte. Auch hier schlug der Mann der Frau unvermittelt in das Gesicht, zerrte sie an den Haaren und verlangte ihr Auto. Aufgrund der Vielzahl von Mitteilungen begaben sich mehrere Polizeistreifen der Polizei Senden und Weißenhorn zur Tatörtlichkeit. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Neu-Ulm, welche sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe befand, wurde auf den Notruf aufmerksam und eilte ebenfalls zum Tatort. Der Mann beleidigte die beiden Zivilpolizisten sofort und ging unvermittelt auf die beiden Polizeibeamten los. Er konnte in Folge dessen nur mittels Pfeffersprayeinsatz von seinem weiteren Vorhaben abgehalten werden. Anschließend wurde der Mann zur Polizeiinspektion Weißenhorn verbracht, wo er fortlaufend die Polizeibeamten beleidigte. Dort wurde bei dem Mann aufgrund der starken Alkoholisierung und der vorliegenden Straftaten eine Blutentnahme durchgeführt und er wurde im Anschluss in Gewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen der Vielzahl begangener Straftaten quer durch das Strafgesetzbuch verantworten.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen