ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.09.2021 01:05

25. September 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wildes Spiel in Walldorf: SSV Ulm 1846 kassiert drei Tore in sechs Minuten


 schließen


Fotograf: Ralf Grimminger/Ulmer Pressedienst

Foto in Originalgröße



Ein wildes Spiel des SSV Ulm 1846 Fußball bei Walldorf Astoria am Freitagabend endete 3:3-Unentschieden. Die Spatzen führten 2:0, kassierten dann aber innerhalbh von sechs Minuten drei Gegentore. Für den SSV trafen Adrian Beck, Nicolas Jann und Robin Heußer, der in der 8o. Minute noch den Ausgleich markierte.  

Der SSV Ulm 1846 ging in der 35. Minute durch einen schönen Kopfball von Beck mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite hätte Walldorf beinahe ebenfalls nach einer Ecke getroffen, doch der Kopfball von Christoph Becker landete neben dem Pfosten (43.). Mit der 1:0-Führung  für den SSV ging es in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 50. Minute, erhöhte der SSV durch ein Tor von Nicolas Jann auf 2:0. Danach passierte eine zeitlang wenig. Doch dann folgten zehn verrückte Minuten. In der 70. Minute verkürzte für Walldorf Antlitz per Kopf auf 1:2. Nur zwei Minuten später war Antlitz erneut zur Stelle, als er eine Hereingabe am langen Pfosten aufnahm und über die Linie schob. Plötzlich stand es 2:2. Doch damit nicht genug. Die Hausherren gingen durch ein Traumtor aus 16 Meter Entfernung mit 3:2 in Führung. Die Walldorfer hatten das Spiel innerhalb von sieben Minuten gedreht. Doch der SSV zeigte große Moral und schlug zurück. In der 80. Minute traf Robin Heußer mit einem platzierten Distanzschuss unhaltbar in den Winkel zum 3:3-Ausgleich. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften voll auf Sieg, weitere gefährliche Torraumszenen ergaben sich jedoch nicht, so dass es am Ende beim für die Fans äußerst unterhaltsamen Remis zwischen Walldorf und Ulm blieb. 
Der Ulmer Trainer Thomas Wörle war nach diesem Spielverlauf mit dem Unentschieden zufrieden. "Mehr als ein Unentschieden wäre für uns heute auch nicht verdient gewesen,“ erklärte er nach dem Abpfiff. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen


Oct 25

Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben