Ulm News, 23.09.2021 20:57
Neben der Straße überschlagen


Beschreibung: Noch ist unklar, warum ein Auto am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 28 zwischen Blaubeuren und Blaustein von der Straße abkam und sich auf einer Wiese überschlug.
Fotograf: Thomas Heckmann

Noch ist unklar, warum ein Auto am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 28 zwischen Blaubeuren und Blaustein von der Straße abkam und sich auf einer Wiese überschlug.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Die beiden Insassen wurden dabei schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Kurz vor zwei Uhr nachmittags war der 79-jährige Fahrer eines Dacia auf der B28 in Richtung Blaustein unterwegs, als er mit seinem Auto auf gerader Strecke auf Höhe des Altental ins Schleudern geriet. Nachdem der Wagen auf der Gegenfahrbahn geschleudert war, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich das erste Mal in der Böschung. Auf der abschüssigen Wiese neben der Straße überschlug sich der Wagen ein weiteres Mal und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stehen. Der Notarzt entschied an der Unfallstelle aufgrund der schweren Verletzungen des Fahrers und seiner 75-jährigen Beifahrerin, dass die Verletzten schonend aus dem zerstörten Auto befreit werden müssen. Die Feuerwehren Blaubeuren und Blaustein trennten das Dach und eine hintere Tür ab, um die Verletzten zu befreien. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab und ließen im Auftrag der Polizei den Verkehr aus beiden Richtungen abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zwei Notärzte versorgten die Verletzten an der Unfallstelle, anschließend wurden die Unfallopfer mit zwei Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Bis zur Bergung des Unfallautos kam es auf der B28 zu Staus in beiden Richtungen. Die Verkehrspolizei versucht nun die Unfallursache zu ermitteln.
Text/Foto: Thomas Heckmann










Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen