Ulm News, 05.06.2011 23:29
Förderverein "Freunde des Ulmer Zelts" sammelt und spendet 23 000 Euro
Einen Spendenscheck in Höhe von 23 020 Euro hat der Vorsitzende des Fördervereins „Freunde des Ulmer Zelts“, Martin Rivoir, dem Team des Ulmer Zelts im Rahmen einer Matinée im Gastrobereich des Ulmer Zelts überreicht.
Die Spendensumme ist anlässlich des 25. Jubiläums des Ulmer Zelts deutlich höher ausgefallen als in den Vorjahren. Dafür sind Sonderspenden von verschiedenen, in der Region ansässigen Unternehmen verantwortlich – darunter die Thales Electron Devices GmbH aus Ulm, die Ulm Messe, die Projektentwicklungsgesellschaft Ulm und die BW-Bank.
Zelt-Sprecherin Carolyn Ammann nahm den Spendenscheck entgegen und bedankte sich im Namen des gesamten Teams vom Ulmer Zelt. Neben der hohen Spendensumme war die zweite Überraschung des Tages die blaurote Torte in Form des Ulmer Zelts, mit der sich die drei Zelt-Vorstände Christel Schäfer, Robbi Freudigmann und Günther Heiser beim Förderverein bedankten – nicht nur für den aktuellen Spendenscheck, sondern für mittlerweile 20 Jahre Unterstützung durch den Förderverein. Spontan verteilte Martin Rivoir die Torte an die Matinéegäste.
Bei hochsommerlichem Wetter konnten die Gäste außerdem einen Sektempfang und die Jazz- und Latin-Klänge der Ulmer Band „Jazzhype“ genießen. Bei der anschließenden Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen, darunter Wochenenden mit Elektroautos oder Segway-Elektromobilen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, Einkaufsgutscheine des Einzelhandelsverbands Ulmer City Marketing und Party-Fässchen der Brauerei Rothaus.
Die ehrenamtlichen Zelt-Mitarbeiter leisten jährlich 18.000 unbezahlte Arbeitsstunden, die in keiner Kostenrechnung auftauchen. Das ist der Grund, warum das Ulmer Zelt sein anspruchsvolles Programm zu moderaten Eintrittspreisen und teilweise sogar zu freiem Eintritt präsentieren kann.
„Trotzdem ist das Ulmer Zelt existentiell auf Spenden, Sponsoring und die Förderung durch Stadt und Land angewiesen“, sagte Carolyn Ammann.




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen




schließen







