ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.06.2011 23:29

5. June 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Förderverein "Freunde des Ulmer Zelts" sammelt und spendet 23 000 Euro


 schließen


Beschreibung: Torte für Zelt-Förderverein

Foto in Originalgröße



Einen Spendenscheck in Höhe von 23 020 Euro hat der Vorsitzende des Fördervereins „Freunde des Ulmer Zelts“, Martin Rivoir, dem Team des Ulmer Zelts im Rahmen einer Matinée im Gastrobereich des Ulmer Zelts überreicht.

Die Spendensumme ist anlässlich des 25. Jubiläums des Ulmer Zelts deutlich höher ausgefallen als in den Vorjahren. Dafür sind Sonderspenden von verschiedenen, in der Region ansässigen Unternehmen verantwortlich – darunter die Thales Electron Devices GmbH aus Ulm, die Ulm Messe, die Projektentwicklungsgesellschaft Ulm und die BW-Bank. 
Zelt-Sprecherin Carolyn Ammann nahm den Spendenscheck entgegen und bedankte sich im Namen des gesamten Teams vom Ulmer Zelt. Neben der hohen Spendensumme war die zweite Überraschung des Tages die blaurote Torte in Form des Ulmer Zelts, mit der sich die drei Zelt-Vorstände Christel Schäfer, Robbi Freudigmann und Günther Heiser beim Förderverein bedankten – nicht nur für den aktuellen Spendenscheck, sondern für mittlerweile 20 Jahre Unterstützung durch den Förderverein. Spontan verteilte Martin Rivoir die Torte an die Matinéegäste.
Bei hochsommerlichem Wetter konnten die Gäste außerdem einen Sektempfang und die Jazz- und Latin-Klänge der Ulmer Band „Jazzhype“ genießen. Bei der anschließenden Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen, darunter Wochenenden mit Elektroautos oder Segway-Elektromobilen der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, Einkaufsgutscheine des Einzelhandelsverbands Ulmer City Marketing und Party-Fässchen der Brauerei Rothaus.
Die ehrenamtlichen Zelt-Mitarbeiter leisten jährlich 18.000 unbezahlte Arbeitsstunden, die in keiner Kostenrechnung auftauchen. Das ist der Grund, warum das Ulmer Zelt sein anspruchsvolles Programm zu moderaten Eintrittspreisen und teilweise sogar zu freiem Eintritt präsentieren kann.
„Trotzdem ist das Ulmer Zelt existentiell auf Spenden, Sponsoring und die Förderung durch Stadt und Land angewiesen“, sagte Carolyn Ammann.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben