Ulm News, 30.08.2021 22:29
Auto verschwindet von der Straße
schließen
Beschreibung: Am Montagvormittag verschwand der VW Golf einer 19-jährigen Autofahrerin von der Bundesstraße 10 bei Dornstadt.
Fotograf: Thomas Heckmann
Am Montagvormittag verschwand der VW Golf einer 19-jährigen Autofahrerin von der Bundesstraße 10 bei Dornstadt.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Gegen halb neun Uhr morgens war die junge Frau auf der B10 von Norden in Richtung Ulm unterwegs. Zwischen der Abzweigung Vorderdenkental und der Tomerdinger Kreuzung kam der Wagen wegen Unaufmerksamkeit der Fahrerin nach rechts von der Straße ab und überschlug sich auf der Böschung. Unterhalb der Straße kam der Golf auf einem Feldweg wieder auf den Rädern zum Stehen. Büsche und Hecken versperrten von der B10 die Sicht auf das Unfallauto, Zeugen sahen aber den Moment, als das Auto von der Straße abkam. Durch den Überschlag konnte die junge Frau nicht mehr das Auto verlassen. Die Feuerwehren aus Westerstetten, Beimerstetten und Amstetten kamen an die Unfallstelle, um mit hydraulischen Geräten die Türe zu öffnen. Der Notarzt des Rettungshubschrauber untersuchte die Patienten, anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten regelte die Polizei den Verkehr, damit er wechselseitig an der Unfallstelle vorbeifahren konnte. An dem VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Text/Fotos: Thomas Heckmann





Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen











