Ulm News, 27.08.2021 12:16
Online-Shopping statt Einkaufsbummel?
Ulm ist eine Großstadt mit besonders viel Charme. Berühmt ist Ulm für das Ulmer Münster. das Fischerviertel und das imposante Rathaus. Interessant sind allerdings auch die vielen Shoppingmöglichkeiten, welche den Einwohnern und Besuchern der Großstadt offeriert werden.
Neben dem Blautal-Center und den Fachmarktzentren in der Blaubeurer Straße lockt vor allem die Ulmer Innenstadt die Einkäufer: Die bekannte Hirschstraße zählt zu den beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands, durch die oftmals rund 9000 Passanten pro Stunde flanieren. Diese pulsierende Shoppingmeile verleitet zum Bummeln und bietet ein breites Spektrum an Geschäften und Boutiquen. Das Einkaufen in der Bahnhof- und Hirschstraße kann sich durch die hohe Frequenz an Käufern jedoch auch als äußerst stressig erweisen. Aus diesem Grund nutzen viele Verbraucher den Online-Handel, um ihre Einkäufe zu tätigen. Das Shoppen im Internet birgt durchaus Vorteile.
Großes Potenzial des Online-Handels
Der Online-Handel ist in den letzten Jahren immer weiter angewachsen und erreichte im Jahr 2020 einen Umsatz von 63 Milliarden Euro . Das bedeutet, dass der virtuelle Warenverkauf mittlerweile 44-mal so viel Geld erwirtschaftet als zu zur Jahrtausendwende. Für das aktuelle Jahr wird ein erneuter Anstieg von 22 Milliarden Euro prognostiziert. Diese optimistischen Vorhersagen mögen den ein oder anderen überraschen, sind jedoch nicht besonders verwunderlich. Schließlich überzeugt das Online-Shopping viele.
Vorteile für Sparfüchse
Vor Ort kann man sich nie sicher sein, ob die erstandene Ware in einem anderen Geschäft nicht doch günstiger erstanden werden kann. Die Schnäppchenjagd ist zeitintensiv und nervenaufreibend und führt nur zu mäßig zu Erfolgen. Im Gegensatz dazu bietet das Internet viel umfangreichere Möglichkeiten, um den ein oder anderen Euro zu sparen.
Gutscheine
Geht man davon aus, dass der Verbraucher Produkte aus dem Segment “Beauty” erstehen möchte, dann empfiehlt sich, ein Pieper Rabattcode . Auf spezialisierten Internetseiten lassen sich Gutscheine, Codes und Coupons von bestimmten Händlern finden, die beim Online Shopping eingesetzt werden können.
Somit ergeben sich Preisnachlässe und besondere Vorteile. Wichtig ist, dass man die Bedingungen dieser Sonderaktionen genau durchliest. Die Codes und Gutscheine beschränken sich nämlich häufig auf eine Warengruppe oder Zeitraum und können zudem an einen Mindestbestellwert gebunden sein. Vergleichsportale Ein weiteres Sparpotenzial ergibt sich durch Vergleichsportale. Darunter versteht man detaillierte Listen, die einen Überblick über aktuelle Angebote geben. Sucht man beispielsweise nach einem neuen Handy, können verschiedene Anbieter miteinander verglichen werden, um den besten Preis zu erzielen. Es empfiehlt sich allerdings, die Filtereinstellungen zu überprüfen, da die Vergleichsportale ihre Kunden gerne in eine bestimmte Richtung lenken.
Newsletter
So unbeliebt Newsletter auch sind, sie sind eine zusätzliche Option, um von Rabatten zu profitieren. Akzeptiert man den Empfang der Nachrichten, erhält man einen einmaligen Preisnachlass. Außerdem lässt sich der Newsletter nach dem Einlösen mit wenigen Klicks wieder abbestellen.
Vielfältige Bezahlmethoden
Beim Online-Shopping stehen des Weiteren unzählige Bezahloptionen zur Verfügung.
Die Kunden können sich in der Regel zwischen diesen Methoden entscheiden: Sofortbezahlung, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sepa-Lastschriftverfahren, Banküberweisung, Amazon Pay, Zahlung per Vorkasse und Google Pay.
Komfort
Zu guter Letzt liegt der entscheidende Pluspunkt des Online Shoppings im Komfort. Die Kunden sind in der Lage, völlig unabhängig von den Öffnungszeiten ihre Einkäufe zu tätigen. Die Waren lassen sich bequem von der Couch aus bestellen und werden in kürzester Zeit an der Haustüre abgeliefert. Dadurch ergibt sich eine unglaubliche Zeitersparnis und ein stressfreies Shoppen ist möglich. Darüber hinaus muss ebenfalls darauf hingewiesen werden, dass viele Kunden in ländlichen Gegenden leben und über keine große Auswahl verfügen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







