ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.08.2021 10:23

25. August 2021 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Souveräner Sieg des SSV Ulm 1846 macht Lust auf mehr


Einen souveränen Sieg hat der SSV Ulm 1846 Fußball am Dienstagabend eingefahren: Die Spatzen besiegten den SV Elversberg mit 4:2. Das hochmotivierte Ulmer Regionalligateam hatte das Flutlichtspiel, das den 1600 Fans im Donaustadion großen Spaß bereitete, jederzeit im Griff. Nach zwei 3:3- Unentschieden gelang den Ulmern damit nun der erste Saisonsieg.  

Das Spiel gegen den Mitaufstiegskonkurrenten SV Elversberg begann für die Spatzen allerdings ziemlich ungünstig. Die Gäste gingen nämlich bereits in der 6. Minute durch einen Foulelfmeter, den Israel Suero Fernandez traf, mit 1:0 in Führung. Völlig unbeeindruckt davon machten die Hausherren aber sofort weiter Druck und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Bereits in der 20. Minute wurden die Ulmer für ihr couragiertes Spiel belohnt. Nicolas Jann glich unter dem Jubel der Fans zum 1:1 aus. Nur zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elmeterpunkt. Diesmal für den SSV. Den fälligen Straßstoß versenkte der Ulmer Elferspezialist Jo Reichert sicher zur verdienten 2:1-Führung. Imponierend war bei diesem Spiel die Moral und die Intensität der Spatzen, die weiter um jeden Ball kämpften und dem Gegner kaum Luft ließen. Das zahlte sich aus. In der 38. Minute erhöhte Tobias Rühle auf 3:1. Mit diese sicheren Vorsprung und mit der Gewissheit, das man alles - vorn wie hinten - sicher im Griff hatte, gingen die Spatzen in die Halbzeitpause. 
Im zweiten Durchgang machte der SSV genauso engagiert weiter wie in den ersten 45 Minuten. Im Donaustadion stürmte weiter nur eine Mannschaft, nämlich der SSV Ulm. In der 52. Minute überwand Adrian Beck den gegnerischen Torhüter mit einem sehenswerten, sehr platzierten Distanzschuss udn sorgte so für eine beruhigende 4:1-Führung. Der Ulmer Trainer Thomas Wörle nutzte in der Folge alle seine Auswechselmöglichkeiten   und wechselte munter durch, was sich etwas auf das Ulmer Spiel und den Spielfluss auswirkte. Die Ulmer Abwehrspieler hatten dennoch alles im Griff, aber eben nur bis zum 92. Minute, als Nico Karger quasi mit dem Schlusspfiff die insgesamt zweite Chance im gesamten Spiel für Elversberg nutzte und zum 4:2 einschoss.
Das war aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen an diesem Fußballabend, der ein attraktives Spiel bot mit tollen Torszenen, sehenswerten Toren, einer hochmotivierten Ulmer Mannschaft und gut aufgelegten Fans. Eben ein Fußballspiel, das Lust auf mehr macht. 
Der Ulmer Trainer Thomas Wörle sagte nach dem Spiel: "Wir sind unheimlich froh, dass wir heute das passende Ergebnis zu unserer Leistung bekommen haben, weil das in den ersten Spielen nicht der Fall war. Der Antrieb und die Motivation waren gegen einen starken Gegner so groß, endlich drei Punkte zu holen, obwohl auf einmal 0:1 auf der Anzeigetafel steht. Die Reaktion meiner Mannschaft war Bombe, wie bislang immer. Darauf können wir mittlerweile setzen. Wir waren kombinationssicher und bei Ballverlust sehr griffig, haben eine fußballerisch starke Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen lassen. Unterm Strich bleibt ein überzeugendes Spiel und ein überzeugender Sieg - was mich besonders freut ist, wenn ein Team auf dem Platz ist und das war es heute von Anfang bis Ende.
Gästetrainer Horst Steffen vom SV Elversberg meinte: "Es war ein verdientes Ergebnis. Wir sind durch den Elfmeter in Führung gegangen und haben trotzdem nicht den Zugriff bekommen, da der Gegner eine gute Raumaufteilung hatte. Sie haben viele Dinge richtig und wenig Fehler gemacht. Auch in der Endzone war es gut verteidigt von Ulm. Bei den Gegentoren haben w ir ein Stück weit mitgeholfen aber es war verdient - wie sie zu Stande gekom men sind, ist eine andere Geschichte. Mit dem 4:1 war das Spiel durch und wir können froh sein, dass wir nicht noch mehr kassiert haben."



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben