Ulm News, 31.07.2021 22:58
Betrunkener Fußgänger von Auto frontal erfasst
Am Samstag, gegen 01:10 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße 2509 von Neu-Ulm in Richtung Nersingen.
An dem, sich kurz nach der AS Nersingen in Fahrtrichtung Nersingen befindlichen, Kreisverkehr auf Höhe der Straße „An der Leibi“, querte ein 25-jähriger alkoholisierter Fußgänger kurz vor dem fahrenden Pkw die Fahrbahn und wurde von diesem trotz einer Vollbremsung frontal erfasst. Der 20-Jährige konnte seinen Pkw nur wenige Meter nach dem Zusammenstoß vollständig zum Stehen bringen. Der 25-jährige Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst sowie einem Notarzt in eine Ulmer Klinik überstellt. Der 20-jährige Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Da keine genaue Alkoholisierung bei dem 25-Jährigen bekannt war, wurde nach der Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei diesem angeordnet und durchgeführt. Die genauen Einzelheiten zum Verkehrsunfall müssen noch im weiteren Nachgang der Ermittlungen geklärt werden. Am Pkw des 20-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



schließen





