Ulm News, 27.07.2021 14:54
DB-Mitarbeiterin bespuckt und gestoßen
Eine 63-Jährige hat am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof in Ulm bespuckt und gestoßen.
Nach bisherigem Kenntnisstand war die bulgarische Staatsangehörige bereits gegen 14:15 Uhr mit einem Intercity aus München in Ulm angekommen, wobei sie für die Fahrt wohl kein gültiges Ticket vorzeigen konnte. Zur Feststellung der Identität wurde die 63-Jährige daher von einer hinzugerufenen Streife der Bundespolizei auf die Dienststelle verbracht, welche sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gegen 15:00 Uhr wieder verlassen konnte. Nur kurz darauf belästigte die Tatverdächtige offenbar mehrere Reisende am Bahnsteig 2 und geriet wohl in eine verbale Streitigkeit mit einer bis dahin unbeteiligten Mitarbeiterin der Deutschen Bahn. Im Laufe dieser Streitigkeit soll die wohnsitzlose Frau die 46-jährige Mitarbeiterin gestoßen und bespuckt haben. Alarmierte Kräfte der Bundespolizei konnten die 63-Jährige nach kurzer Flucht am Bahnhof vorläufig festnehmen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.






Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen