Ulm News, 06.07.2021 12:12
Immer mehr Leute träumen von baldiger Urlaubsreise
Seit dem Ausbruch der Pandemie im vergangenen Jahr ist das Leben nicht nur in Deutschland deutlich komplizierter geworden. Schließlich gab es durch die neue Infektionskrankheit in den verschiedensten Lebensbereichen massive Einschränkungen. Das hat unter anderem dazu geführt, dass viele Geschäfte, Restaurants und Hotels und Pensionen nicht mehr öffnen durften.
Darüber hinaus sind auch die Gestaltungsmöglichkeiten rund um die Freizeit ganz stark eingeschränkt worden. Viel Hoffnung hatte man auch in Deutschland auf die extrem schnell entwickelten Impfstoffe verschiedener Unternehmen gesetzt. Allerdings war der Start bei der Impfkampagne zunächst sehr holprig. Mittlerweile geht es bei den Impfungen aber zum Glück deutlich schneller voran und auch die Bundesregierung hofft, in den kommenden Monaten jedem erwachsenen Bürger ein Impfangebot machen zu können. Durch diese Verbesserungen bekommen die Leute zumindest nach und nach in ihrer Stadt auch immer mehr Möglichkeiten geboten.
Menschen hoffen auf einen Sommerurlaub
Schon im vergangenen Sommer war ein Urlaub zumindest außerhalb von Deutschland nur sehr schwierig oder zumindest mit erheblichem Mehraufwand möglich. Aus diesem Grund hoffen die Bundesbürger jetzt durch die deutlich höhere Geschwindigkeit beim Impfen auf ganz andere Möglichkeiten rund um den Sommerurlaub. Auch laut Aussagen von Politikern und so manchem anerkannten Virologen deutet momentan viel darauf hin, dass in den kommenden Sommermonaten endlich wieder ein Urlaub je nach Geschmack im Inland oder Ausland möglich sein wird.
Urlaub im eigenen Land
Bereits in den letzten Jahren vor der Pandemie haben immer mehr Leute ihren Urlaub im eigenen Land verbracht. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass man so nicht extra in den Flieger steigen muss, um an seinen Urlaubsort zu kommen. Dort angekommen ist man dann aufgrund eines fehlenden Fahrzeuges von der Mobilität her eingeschränkt.
Sicher kann man vor Ort auf einen Mietwagen zurückgreifen, der aber wiederum zusätzlich die Urlaubskasse strapaziert. Hundebesitzer wollen in den meisten Fällen ihren geliebten Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen. Das führt dann in den meisten Fällen auch dazu, dass man dem Hund die Strapazen einer Flugreise nicht unbedingt zumuten will. Aus diesem Grund bietet sich ein Urlaub mit dem Vierbeiner im eigenen Land noch mehr an. Das gilt vor allem auch, wenn man sich einmal anschaut, wie viele hervorragende Hundehotels es in Deutschland gibt. Am Urlaubsort sollte man sich übrigens genau über eine eventuell geltende Leinenpflicht für den Vierbeiner informieren. Eine bundeseinheitliche Regelung gibt es hierfür nämlich nicht und aus diesem Grund muss man sich vor Ort über die geltenden Regelungen informieren.
Urlaub in anderen Ländern mit dem Hund
Wenn man gemeinsam mit dem Hunde in den Urlaub verreisen will, dann ist das natürlich auch im Ausland möglich. Die Frage nach einer Flugreise mit Hund muss jeder Urlauber individuell für sich beantworten. Aber davon abgesehen sollte man sich vorab informieren, welche Dinge es bei einer Urlaubsreise mit dem Vierbeiner zu beachten gibt. Schließlich gibt es viele Punkte, die man bereits während der Planung des Urlaubs berücksichtigen sollte. Auf diese Weise kann man sich in der kostbaren Urlaubszeit vor vielen unangenehmen Überraschungen schützen und den gemeinsamen Urlaub mit dem Freund auf vier Pfoten noch besser genießen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









