Ulm News, 26.05.2011 23:19
Gora sagt Servus und die Spatzen Ade zu einer verkorksten Saison
Am Samstag 15:45 Uhr ist es soweit! Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Marcel Beck (Schöntal) geht nicht nur das letzte Regionalligaspiel-Freundschaftsspiel zu Ende, sondern auch eine ganz stark verkorkste Saison.
Spiele ohne Wert machen eben auf Dauer wenig Spaß, so wie im vergangenen halben Jahr, wo die Spatzenkicker trotz der Insolvenz einen relativ hohen Zuschauerzuspruch genießen durften. Daher macht auch Paul Sauter der Generalmanager der „Spatzen“ allen beteiligten Personen die dem Verein in den letzten Monaten die Stange gehalten haben ein großes Kompliment. Alle haben ihre Aufgaben erfüllt zeigt sich der Bubesheimer Fußballlehrer zufrieden. Bis vor Kurzem wäre die Partie am Samstag 14 Uhr gegen den KSV-Hessen Kassel auch ohne Wertung noch zum Spitzenspiel avanciert. Doch seit geraumer Zeit ist klar, dass die Kasselaner die lange Tabellenspitze anführten, keine Chance mehr auf dem langersehnten Aufstieg in die dritte Liga haben. Das Rennen wird wohl der SV Darmstadt 98 vor den Stuttgarter Kickers machen.
Vorbei ist auch die Zeit von Trainer Janusz Gora (47) der seit 1997 mit einjähriger Unterbrechung zum FC Augsburg die Fußballschuhe für die Spatzen und zuletzt als Trainer schnürte. Wehmut wird nach einer schönen Zeit in der Friedrichsau sicherlich dabei sein sagt der Pole“, aber ich habe mich ja lange Zeit darauf einstellen können. Was er in Zukunft macht, ist im Moment noch offen, liebäugelt er sogar mit dem Ausland oder einer Rückkehr in seine polnische Heimat auf einen neuen Job.
Seinen Abschied stellt er sich natürlich mit drei Punkten vor, wenngleich Gora in Erfahrung brachte, dass die Kasselaner mit der ersten Garnitur antreten wollen, auch wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt, sich der eine oder andere aber noch empfehlen will. Trotzdem ist Bobo Mayer der Ex-Ulmer nur als Zuschauer dabei. Nicht im Ulmer Team sind verletzungs oder krankheitsbedingt Mauro Macchia, Oliver Seitz, Jannik Keller, Waldemar Schaab und Felix Hörger. Daher bleibt die Aufstellung offen, grinst Janusz Gora vor dem Abschiedsspiel, zudem die Frauen freien Eintritt haben. Danach beginnt eine neue Ära die da Oberliga Baden Württemberg heißt, zumal Paul Sauter am Donnerstagnachmittag höchstpersönlich die Unterlagen in die Goethestraße beim württembergischen Fußballverband chauffierte. wp









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen