Ulm News, 31.05.2021 13:05
E-Biker schlägt radelndes Kind
Am Sonntagnachmittag, 30.05.2021, gegen 14.30 Uhr, fuhren zwei Jungen, zehn und elf Jahre alt, mit ihren Fahrrädern nebeneinander in Weißenhorn, auf dem Fahrradweg entlang der Memminger Straße in Weißenhorn/Grafertshofen, in Richtung Bubenhausen.
Von hinten näherte sich ein Mann mit einem weißen Pedelec-Mountainbike (E-Bike), was die beiden Buben offenbar nicht bemerkten. Der Mann fuhr beim Überholen zwischen den beiden hindurch und schlug dabei dem 11-jährigen mit der flachen Hand gegen den Hinterkopf. Der 11-jährige, der einen Helm trug, erschrak dadurch und verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrrad. Glücklicherweise konnte er einen Sturz verhindern. Der 10-jährige rief daraufhin seinen Vater an, der mit dem Pkw die Verfolgung des Mannes aufnahm. Kurz vor Obenhausen hatte er den Radfahrer eingeholt und forderte ihn auf anzuhalten, was dieser jedoch nicht tat. Schließlich flüchtete der Mann über Feldwege und eine Wiese. Der Vater des Jungen konnte jedoch sehr gute Fotos des flüchtenden Mannes machen. Der Mann war ca. 40 Jahre alt, schlank und unrasiert (3-Tage-Bart). Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, einem schwarzen Kapuzenpulli und einer schwarzen Baseballmütze mit weißem Rand am Mützenschild. Außerdem trug er grau-schwarze Handschuhe. Unterwegs war er mit einem weißen E-Mountain-Bike der Marke „Scott“ mit einer blau-schwarzen Lenkertasche. Gegen den bislang Unbekannten wird ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung. Mögliche Zeugen oder Personen, die den Mann kennen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07309/96550 bei der Polizei Weißenhorn zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen