Ulm News, 24.05.2021 09:08
Aus Übermut auf Kran geklettert
Die Grenze zu einem Jugendstreich haben drei 15- bis 19-Jährige in der Nacht auf Montag in Erbach deutlich überschritten.
Gegen 00:20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, dass drei Personen auf dem umzäunten und abgesperrten Baustellengelände in der Ziegeleistraße auf einen Kran geklettert waren. Er verständigte sofort die Polizei. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West war schnell vor Ort. Die jungen Menschen flüchteten zunächst. Im Rahmen der Fahndung stellten die Polizisten den 15-Jährigen kurz darauf im Stadtgebiet Erbach fest. Er gab zu, mit seinen 17 und 19 Jahre alten Kumpels auf der Baustelle gewesen und auf den Kran geklettert zu sein. Die Eltern der beiden Jugendlichen und des jungen Erwachsenen wurden über das gefährliche Verhalten informiert. Außerdem müssen sich die drei wegen Hausfriedensbruch verantworten.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



schließen




