Ulm News, 22.05.2021 17:59
3:1-Auswärtssieg bei TSV Schott Mainz
schließen
Beschreibung: Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Schott Mainz verbesserte sich der SSV Ulm 1846 auf den dritten Tabellenplatz.
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Schott Mainz verbesserte sich der SSV Ulm 1846 auf den dritten Tabellenplatz. Die Tore für die Spatzen schossen Tobias Rühle, Nicolas Jann und der nach langer Spielpause in der 78. Minuten eingewechselte Anton Fink, der zwei Minuten später abgezockt mit seiner ganzen Routine den 3:1-Endstand markierte.
Bei sehr ungewohnten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Mainz trafen die Spatzen auf eine gut eingespielte Mannschaft des TSV Schott Mainz, die im 5-3-2-System kompakt verteidigte. Entsprechend schwer tat sich der SSV gegen die Gastgeber, die den Untergrund aus allen Heimspielen gewohnt sind. In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab und die Ulmer konnten sich zunächst wenig Chancen erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer bekam der SSV mehr Kontrolle und konnte durch den besten Angriff der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen. In der 30. Minute kombinierte sich das Ulmer Team über Jannik Rochelt und Daniele Gabriele auf der rechten Seite durch, Gabriele legte den Ball in die Mitte, wo Tobias Rühle das erste Tor des Tages erzielen konnte. Wenige Minuten vor der Pause setzte Schott Mainz einen Konter, der gut zu Ende gespielt und durch Assibey-Mensah zum 1:1 vollendet wurde.
Das erneute Führungstor des SSV ließ nicht lange auf sich warten: In der 52. Minute kam eine Flanke von der linken Seite, die in Richtung von Nicolas Jann verlängert wurde. Dieser nahm den Ball volley und zimmerte ihn zum 2:1 für die Spatzen ins Netz - ein technisch sehr anspruchsvoller Treffer.
Die Spatzen hatten mehr Spielanteile, doch Mainz versuchte in der Schlussphase nochmals alles, aber der SSV Ulm 1846 Fussball machte zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf.
In der 80. Minute spekulierte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Anton Fink genau richtig und erzielte abgezockt den Siegtreffer der Spatzen. Kurz vor Ende hatte unsere Mannschaft Glück, dass der Ball nach einem Freistoß nur an das Lattenkreuz flog.
Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel beim Spitzenreiter SC Freiburg II an.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









