Ulm News, 22.05.2021 17:59
3:1-Auswärtssieg bei TSV Schott Mainz
Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Schott Mainz verbesserte sich der SSV Ulm 1846 auf den dritten Tabellenplatz. Die Tore für die Spatzen schossen Tobias Rühle, Nicolas Jann und der nach langer Spielpause in der 78. Minuten eingewechselte Anton Fink, der zwei Minuten später abgezockt mit seiner ganzen Routine den 3:1-Endstand markierte.
Bei sehr ungewohnten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Mainz trafen die Spatzen auf eine gut eingespielte Mannschaft des TSV Schott Mainz, die im 5-3-2-System kompakt verteidigte. Entsprechend schwer tat sich der SSV gegen die Gastgeber, die den Untergrund aus allen Heimspielen gewohnt sind. In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab und die Ulmer konnten sich zunächst wenig Chancen erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer bekam der SSV mehr Kontrolle und konnte durch den besten Angriff der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen. In der 30. Minute kombinierte sich das Ulmer Team über Jannik Rochelt und Daniele Gabriele auf der rechten Seite durch, Gabriele legte den Ball in die Mitte, wo Tobias Rühle das erste Tor des Tages erzielen konnte. Wenige Minuten vor der Pause setzte Schott Mainz einen Konter, der gut zu Ende gespielt und durch Assibey-Mensah zum 1:1 vollendet wurde.
Das erneute Führungstor des SSV ließ nicht lange auf sich warten: In der 52. Minute kam eine Flanke von der linken Seite, die in Richtung von Nicolas Jann verlängert wurde. Dieser nahm den Ball volley und zimmerte ihn zum 2:1 für die Spatzen ins Netz - ein technisch sehr anspruchsvoller Treffer.
Die Spatzen hatten mehr Spielanteile, doch Mainz versuchte in der Schlussphase nochmals alles, aber der SSV Ulm 1846 Fussball machte zehn Minuten vor dem Ende den Deckel drauf.
In der 80. Minute spekulierte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Anton Fink genau richtig und erzielte abgezockt den Siegtreffer der Spatzen. Kurz vor Ende hatte unsere Mannschaft Glück, dass der Ball nach einem Freistoß nur an das Lattenkreuz flog.
Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel beim Spitzenreiter SC Freiburg II an.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Mann tritt am Boden Liegenden mit Stahlkappenschuh gegen den Kopf - Schlägereinen immer brutaler
Am Samstagabend (16. August) hat ein 22-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Nürnberg einem 18-jährigen...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Kein Highlight der Woche: Polizei schießt auf Mann nahe Ulmer Landratsamt
Beim Polizeieinsatz in der Nähe des Ulmer Landratsamtes ist am Donnerstagmittag ein Mann angeschossen...weiterlesen