Ulm News, 25.05.2011 13:30
Unbekannter beraubt Spielhalle in Blaustein
Auf die Einnahmen einer Spielhalle war ein Räuber am Mittwoch in Blaustein aus. Gegen 0:20 Uhr griff der Maskierte eine Mitarbeiterin an, die gerade Feierabend machte.
Er drohte der 25-Jährigen mit einem Messer und drängte sie zurück in das Lokal an der Hummelstraße. Dort musste die Frau ihm Geld geben, auch aus dem Tresor. Anschließend flüchtete der Straftäter mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Kurz darauf löste die Frau einen Alarm aus. Der Rettungsdienst musste die Mitarbeiterin versorgen, die nach dem Geschehen unter einem Schock stand. Die Polizei fahndete derweil mit mehreren Streifen nach dem Räuber, bislang ohne Erfolg. Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei Ulm die Ermittlungen aufgenommen, um dem Täter auf die Spur zu kommen.
Den Fahndern liegt eine Beschreibung des Gesuchten vor. Demnach ist er etwa 20 Jahre alt und 165 bis 170 cm groß. Er sprach deutsch mit südosteuropäischem Akzent. Bei der Tat trug der Mann eine schwarze Maske mit Sehschlitz, schwarze Handschuhe und eine Jacke oder einen Pulli in hellbraun. Die Fahnder setzen bei ihrer Suche auch auf Hinweise von Zeugen und fragen:
Wer hat in der Nacht zum Mittwoch die Tat in der Hummelstraße beobachtet?
Wer hat die Flucht des Täters aus der Hummelstraße beobachtet?
Wem sind vor oder nach der Tat Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Lokals an der Hummelstraße aufgefallen?
Wer kann Hinweise auf den Täter geben?









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen