Ulm News, 11.05.2021 22:49
SSV Ulm 1846 besiegt TSG Balingen klar mit 4:0
schließen
Beschreibung: Durch die Treffer von Jannik Rochelt, Felix Higl, Jo Reichert und Daniele Gabriele holten die Spatzen drei wichtige Punkte.
Fotograf: SSV Ulm 1846
Vier Tore erzielte der SSV Ulm 1846 Fussball am Dienstagabend in Balingen. Durch die Treffer von Jannik Rochelt, Felix Higl, Jo Reichert und Daniele Gabriele holten die Spatzen drei wichtige Punkte.
Wie angekündigt hatte der SSV -Trainer Holger Bachthaler seine Startformation auf mehreren Positionen. Vinko Sapina, Michael Heilig, Marcel Schmidts, Adrian Beck und Daniele Gabriele bekamen eine Pause, dafür rückten Jonas Kehl, Angelo Rinaldi, Tobias Rühle, Jannik Rochelt und Nicolas Jann in die Mannschaft. Und das Ulmer Team begann das Spiel gleich hoch engagiert und druckvoll, was sich schnell auszahlte.
Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als Jannik Rochelt von außerhalb des Strafraums aufs Tor schoß und zur Führung für die Spatzen traf. Diese waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige gute Offensivaktionen. So versuchte es Felix Higl in der 7. und 8. Minute gleich zweimal, genauso wie nach 17 Minuten, als seine Chance zur Ecke geklärt wurde. Higl war mit der auffälligste Ulmer und scheiterte in der 33. Minute per Kopf nur knapp. Von den Gastgebern kam wenig. Die langen Bälle in die Spitze waren kein Problem für die SSV-Abwehr und wurden souverän abgelaufen. Im ganzen Spiel waren die Spatzen sehr ballsicher und dominant. Die 1:0-Pausenführung war daher verdient.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Burak Coban die Chance, den Vorsprung mit einem Schlenzer auszubauen. Die 2:0-Führung besorgte dann Felix Higl in der 51. Minute. Mit viel Tempo marschierte er durch die gegnerische Hälfte und hämmerte den Ball aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte. Mit diesem Traumtor belohnte er seinen engagierten Auftritt in Balingen.
Auch in der Folge ließ das SSV-Team keine Zweifel am Sieg aufkommen und machte mit dem 3:0 in der 66. Minute alles klar. Tobias Rühle war im Strafraum von Schlegel gefoult worden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jo Reichert sicher und erzielte damit seinen bereits 10. Saisontreffer.
Die TSG wurde noch einmal gefährlich. Doch ein Kopfball aus aussichtsreicher Position flog in der 69. Minute genau in die Arme von SSV-Keeper Niclas Heimann.
Der eingewechselte Lukas Kiefer spielte in der 74. Minute auf Tobias Rühle, dessen Schuss aus der Drehung konnte aber Marcel Binanzer noch abwehren. Doch gegen den Abstauber von Daniele Gabriele zum 4:0 war er dann jedoch machtlos. Zehn Minuten vor Schluss setzte Balingen noch einen Abschluss an den Pfosten, den Gastgebern gelang an diesem Dienstagabend kein Tor.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










