Ulm News, 21.04.2021 17:05
Lästige Körperhaare entfernen
Sich nie mehr rasieren zu müssen, gehört für viele Menschen zu einer Traumvorstellung. Doch welche Vorteile bringt eine dauerhafte Haarentfernung?
Als die gängigste und effektivste Methode der Haarentfernung gilt jene mit dem Laser. In Deutschland ist sie vor allem in der Bundeshauptstadt Berlin stark vertreten. Professionelle Studios findet man in Berlin in einer ungewohnt hohen Dichte. Der Grund liegt in der scheinbar großen Nachfrage nach der Laser Haarentfernung.
Professionelle Studioanbieter, wie zum Bespiele die Laser Haarentfernung in Berlin mit Laserone, haben sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. In zahlreichen Blogartikeln wurde bereits über die Erfolgsmethode berichtet. Die meisten Menschen beginnen in Eigendurchführung mit der Haarentfernung. Zunächst werden lästige Haare mittels Rasierer oder Epiliergerät entfernt nur um später zu bemerken, dass sie schneller wieder nachwachsen als sie gekommen waren.
In den meisten Fällen kommt es spätestens zu diesem Zeitpunkt zu einem Umdenken bei den Menschen. Der erste Nachteil dieser Methode wurde bereits beschrieben. Die Anwendung des Rasiergerätes bedingt, dass die Haare stärker wieder nachwachsen. Das genau wird durch die Laserbehandlung verhindert, worin auch ein Vorteil zu sehen ist.
Meist steigert sich die Nachfrage während der Sommermonate. Hier geht es um die Entfernung der lästigen Haare auf Beinen oder Armen. Man möchte sie auch in der Bikinizone loswerden. Dazu eignet sich immer noch die Lasermethode am besten.
Funktionsweise der Lasermethode
Die Funktionsweise der Lasermethode ist einfach. Der Laser bündelt ein Licht und dieses besitzt die Eigenschaft, die Haarwurzel am Ansatz zu veröden.
Das Licht kann auch den Farbstoff Melanin im Haar aufnehmen. Das verstärkt auch den Verödungseffekt.
Dieser gebündelte Lichtstrahl bewirkt auch, dass sich alle Haare im Umkreis der Behandlung ebenso angesprochen fühlen. In weiterer Folge fallen sie mit der Zeit aus. Die Vorteile ergeben sich direkt aus der beschriebenen Vorgehensweise.
Vorteile der Behandlungsmethode
Zunächst kann durch die Anwendung der Lasermethode das Haarwachstum reduziert werden. Dadurch braucht es auch den zuvor beschriebenen Rasierapparat nicht mehr. Die Methode verhindert damit auch einen stärken Nachwuchs des Körperhaares. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Lasermethode praktisch überall am Körper einsetzen kann.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen