Ulm News, 12.04.2021 11:40
Führungswechsel bei Nilfisk
Martin Führer zum neuen Senior General Manager bei Nilfisk für die Region EMEA Central ernannt.
Zum 1. Juni 2021 übernimmt Martin Führer (49) die Position des Senior General Managers EMEA Central beim Reinigungsgerätehersteller Nilfisk. Mit dieser Personalentscheidung tritt ein ausgewiesener Branchenprofi und Nilfisk-Kenner die Nachfolge von Dr. Reinhard Mann an, der sich Ende Mai in den Ruhestand verabschieden wird. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Country Manager Nilfisk Österreich und Vertriebsleiter für das deutsche Handelsgeschäft ist Führer die Idealbesetzung, um die Marktposition des renommierten Global Players weiter auszubauen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Führer für diese Aufgabe gewinnen konnten. Seine unternehmerische Weitsicht und herausragenden Management-Qualitäten haben bereits in den vergangenen sieben Jahren maßgeblich zum Wachstum von Nilfisk beigetragen. Wir sind uns sicher, dass er diesen Erfolg auch in der gesamten EMEA Central Region nachhaltig weiterführen kann", so Steen Lindbo, Executive Vice President, Global Sales bei Nilfisk A/S in Dänemark. Im Zuge dessen wird sich Martin Führer darauf konzentrieren, die Innovations- und Technologiekompetenz von Nilfisk weiter zu forcieren und somit in der „Digitalen Transformationsreise" der gesamten Branche neue Standards zu setzen.
„Gemeinsam mit meinem internationalen Team die Zukunft der Reinigung gestalten – das ist ein wichtiger Grund, der mich dazu veranlasst hat, die Position des Senior General Manager für die Region EMEA Central zu übernehmen. Unsere großartigen Teams und deren Leidenschaft für einzigartige Lösungen, sowie unsere führenden Technologien sind absolut inspirierend für mich. Ich bin mehr als glücklich, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens mitzugestalten", freut sich Martin Führer über seine Ernennung.
In den letzten 15 Jahren konnte der versierte Manager in verschiedenen leitenden Positionen in Vertrieb, Service und Marketing in mehreren Unternehmen tiefgreifende Fähigkeiten in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie im Controlling, der Kommunikation und im Personalmanagement entwickeln. Neben seiner ausgeprägten Wachstumsmentalität liegt ihm inspirierende Mitarbeiterführung besonders am Herzen. Sein persönlicher Führungsleitspruch ist „Wenn du mit deinem Team ein Boot bauen willst, dann gib ihnen nicht Hammer und Nägel, sondern erwecke die Sehnsucht nach den Weiten des Meeres". In diesem Zusammenhang steht auch das Thema „Diversity" ganz oben auf seiner HR-Agenda „Es ist eine erwiesene Tatsache, dass soziale, kulturelle und ethnische Vielfalt Organisationen zu einem höheren Leistungsniveau führt. Gleichzeitig steigt die Attraktivität als Arbeitsgeber im stetig härter werdenden war for talents", so Martin Führer weiter.
Bereits vor seinem Einstieg bei Nilfisk im Jahr 2014 bekleidete Martin Führer verschiedene leitende Positionen im internationalen Vertriebsgeschäft. Der gebürtige Wiener leitete unter anderem bei Diversey das Sales- und Customer-Service-Team für Reinigungs-, Sanitär- und Hygienelösungen in Österreich und Slowenien. Der Vater zweier Töchter hat seinen MBA-Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien, sowie mehrere Management- und Sales-Ausbildungen absolviert.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









