ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.04.2021 13:33

6. April 2021 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zu früh auf Sommerreifen gewechselt


 schließen


Foto in Originalgröße



Selbst im April kann das Wetter noch seine Gefahren zeigen, erfuhren jetzt mehrere Fahrer in der Region. 

 Montagabend fiel am Albaufstieg der A8 Schnee. So viel, dass der Verkehr ins Stocken geriet und die Fahrbahn glatt wurde. Damit hatten mehrere Fahrer kurz vor 22 Uhr ihre Probleme, zumal sie schon die Sommerreifen aufgezogen hatten. Dabei ist Schnee im April keine Seltenheit. Einen Mercedesfahrer aus dem Raum München erwartet nun eine Anzeige, ebenso einen BMW-Fahrer aus dem Kreis Biberach und einen VW-Fahrer aus dem Raum Kempten. (HDH) Von der A7 bei Heidenheim rutschte gegen 21.30 Uhr ein Renault. Dessen Fahrer war auf der glatten Straße zu schnell und schleuderte deshalb. Der Wagen rammte die Leitplanke. Zum Glück wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro, so die Schätzung der Polizei.
Am Dienstag gegen 10.30 Uhr fuhr ein Kleinlaster von Ettlenschieß in Richtung Amstetten. Der Fahrer hatten den Aufbau wohl nicht leergeräumt, denn eine Eisplatte rutschte herunter. Sie traf die Scheibe eines entgegenkommenden Autos. Zum Glück wurde niemand verletzt. Trotz des Schadens fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter. Ihn sucht jetzt die Polizei (Hinweis-Tel.: 0731/1880). Den Fahrer eines anderen Lastwagens dagegen stellte die Polizei bereits gegen 8 Uhr bei Ehingen. Zeugen hatten gemeldet, dass er zuvor bei Erbach auf der B311 Eisplatten verloren hatte. Sogar an der Kontrollstelle war noch Eis auf seinem Fahrzeug. Die Polizei klärten den 22-Jährigen am Steuer über die Gefahren auf. Und dass er einer Anzeige entgegensieht. Vor der Weiterfahrt musste er noch das Fahrzeug vollständig vom Eis befreien.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 03

Schwerer Verkehrsunfall - Zusammenstoß zwischen Bus und Pkw bei Ehingen
Die Polizei Ulm meldet aktuell: Auf der B492 zwischen Ehingen und Allmendingen hat sich heute vor knapp...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben