Ulm News, 06.04.2021 13:33
Zu früh auf Sommerreifen gewechselt
Selbst im April kann das Wetter noch seine Gefahren zeigen, erfuhren jetzt mehrere Fahrer in der Region.
Montagabend fiel am Albaufstieg der A8 Schnee. So viel, dass der Verkehr ins Stocken geriet und die Fahrbahn glatt wurde. Damit hatten mehrere Fahrer kurz vor 22 Uhr ihre Probleme, zumal sie schon die Sommerreifen aufgezogen hatten. Dabei ist Schnee im April keine Seltenheit. Einen Mercedesfahrer aus dem Raum München erwartet nun eine Anzeige, ebenso einen BMW-Fahrer aus dem Kreis Biberach und einen VW-Fahrer aus dem Raum Kempten. (HDH) Von der A7 bei Heidenheim rutschte gegen 21.30 Uhr ein Renault. Dessen Fahrer war auf der glatten Straße zu schnell und schleuderte deshalb. Der Wagen rammte die Leitplanke. Zum Glück wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro, so die Schätzung der Polizei.
Am Dienstag gegen 10.30 Uhr fuhr ein Kleinlaster von Ettlenschieß in Richtung Amstetten. Der Fahrer hatten den Aufbau wohl nicht leergeräumt, denn eine Eisplatte rutschte herunter. Sie traf die Scheibe eines entgegenkommenden Autos. Zum Glück wurde niemand verletzt. Trotz des Schadens fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter. Ihn sucht jetzt die Polizei (Hinweis-Tel.: 0731/1880). Den Fahrer eines anderen Lastwagens dagegen stellte die Polizei bereits gegen 8 Uhr bei Ehingen. Zeugen hatten gemeldet, dass er zuvor bei Erbach auf der B311 Eisplatten verloren hatte. Sogar an der Kontrollstelle war noch Eis auf seinem Fahrzeug. Die Polizei klärten den 22-Jährigen am Steuer über die Gefahren auf. Und dass er einer Anzeige entgegensieht. Vor der Weiterfahrt musste er noch das Fahrzeug vollständig vom Eis befreien.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen



schließen





