Ulm News, 20.05.2011 18:00
Ohne Beute geflüchtet – Mitarbeiterin verletzt
Leichte Verletzungen erlitt die Mitarbeiterin eines Ehinger Geschäfts am Donnerstag, als sie einen mutmaßlichen Dieb festhalten wollte.
Gegen 16:40 Uhr hatte sie ein Unbekannter vor dem Verkaufsraum in ein Gespräch verwickelt. Derweil begab sich ein etwa 28-Jähriger unbemerkt hinter den Verkaufstresen. Als die Verkäuferin wiederkam, wollte der Mann wegrennen. Beherzt hielt ihn die Frau fest, doch der gescheiterte Dieb zog sie mit aus dem Laden. Draußen stürzten beide, wobei sich die Frau leicht verletzte. Der Ertappte konnte sich nun aus dem Griff lösen. Er versetzte der leicht verletzten Frau einen Schlag und rannte davon. Vergeblich rief die Mitarbeiterin um Hilfe. Die beiden Unbekannten entkamen, die Fahndung mit mehreren Streifen der Ehinger Polizei hatte bislang keinen Erfolg.
Den Fahndern liegt eine Beschreibung der Männer vor, die beide osteuropäisch wirkten. Der etwa 28-jährige Täter, der kein Deutsch sprach, soll knapp 170 cm groß sein. Der Mann hat kurzes dunkles Haar, zwei seiner Schneidezähne fehlen. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einer dunkelblauen Trainingsjacke, deren Ärmel zwei rote Streifen zierten.
Sein mutmaßlicher Komplize ist knapp 175 cm groß und schlank. Er trägt einen Oberlippenbart und hat kurzes schwarzes Haar. Bekleidet war er mit einem grauen Hemd, einer kürzeren grauen Hose sowie blauen Turnschuhen mit einem gelben Streifen.






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen

Verzaubernde Shows und eine ebensolche Küche – Frank Rosin ist in der Magicuisine von Florian Zimmer
Im Zuge der Dreharbeiten für das bekannte TV-Format „Rosins Restaurants“ sind die Profis in dieser...weiterlesen